Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Bei unserem 80er wurde der Tausch diese Woche durchgeführt. Die "Stammwerkstatt" hat sich die Reparatur nicht zugetraut, deshalb mussten wir etwas weiter fahren (ca. 60km). Am Dienstag wurde er hingebracht, am Mittwoch abend sollte alles fertig sein. Mittwoch nachmittag kam der Anruf, dass das Auto noch nicht fertig sei. Irgendwas mit der Batterie sei noch nicht in Ordnung ^^ Am Donnerstag abend sollte aber wirklich alles fertig sein. Es kam wie es kommen musste und am Donnerstag Vormittag kam der Anruf, dass ein notwendiges Update nicht funktionieren würde. Freitag solle aber wirklich alles fertig sein. Und tatsächlich konnte er heute, also Freitag, mittag abgeholt werden. SoC 100%, bisher ca. 20km gefahren und dabei 10% verloren.


    Dafür gab es keine Diskussion mit dem Mietwagen. Ein Fabia stand schon bereit, sogar die Tankfüllung wurde bezahlt weil der Werkstattaufenthalt viel länger gedauert hat als geplant.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Dafür gab es keine Diskussion mit dem Mietwagen. Ein Fabia stand schon bereit, sogar die Tankfüllung wurde bezahlt weil der Werkstattaufenthalt viel länger gedauert hat als geplant

    Das möchte ich einmal erleben. Bisher immer:

    "Brauchen Sie einen Ersatzwagen? Kostet XY, und bitte Tanken nicht vergessen!"

  • Halt mein Freund. Der Langstreckenfahrer hat recht. Er spricht ja nicht von Winkeln. 100% wären 100km Höhenunterschied auf 100km Länge. Das sind dann deine 45°. 80km Höhe auf 100km Länge sind deine 36°. Ihr habt also beide recht. Nur deine Aussage "Das ist falsch" ist falsch. ☝️🤓

    [Klugscheißer]

    Nicht 100 km Höhenunterschied auf 100 km Streckenlänge. Wenn die 100 km Höhenunterschied die Länge der einen Kathete sind, sind die "anderen" 100 km die Länge der anderen Kathete. Also nicht die Länge der Gefällestrecke (das wäre die Hypotenuse und die ist dann länger als 100 km), sondern sozusagen der horizontale Abstand vom Ausgangspunkt.


    Alles klar?

    [/Klugscheißer]


    Ergänzung:

    Die Hypotenuse (=Gefällstrecke) wären dann 141 km...

  • [Klugscheißer]

    Nicht 100 km Höhenunterschied auf 100 km Streckenlänge. Wenn die 100 km Höhenunterschied die Länge der einen Kathete sind, sind die "anderen" 100 km die Länge der anderen Kathete. Also nicht die Länge der Gefällestrecke (das wäre die Hypotenuse und die ist dann länger als 100 km), sondern sozusagen der horizontale Anstand vom Ausgangspunkt.


    Alles klar?

    [/Klugscheißer]

    [Haarspalter]

    Ich schrieb ja gar nicht "Streckenlänge", sondern nur "Länge" und meinte damit natürlich die Kathete. Der Weg, den das Auto zurücklegt ist natürlich die Hypothenuse.

    Aber das ist doch auch allen hier klar. 😗

    [/Haarspalter]

  • ich würde sagen:

    Einfach mal im Zusammenhang lesen.....

    Langstreckenfahrers Aussage, die Stella mit dem Beitrag unterstützt hatte, lautete "horizontale Strecke". Von daher war der Begriff "Länge", wenn man den Beitrag von Langstreckenfahrer gelesen hat, in Stellas Beitrag kaum falsch zu verstehen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ich würde sagen:

    Einfach mal im Zusammenhang lesen.....

    Langstreckenfahrers Aussage, die Stella mit dem Beitrag unterstützt hatte, lautete "horizontale Strecke". Von daher war der Begriff "Länge", wenn man den Beitrag von Langstreckenfahrer gelesen hat, in Stellas Beitrag kaum falsch zu verstehen.

    Bei mir reicht die Aufmerksamkeitsspanne leider nur für einen Beitrag...

  • Bei mir reicht die Aufmerksamkeitsspanne leider nur für einen Beitrag...

    Du hattest dir aber immerhin die Mühe gegeben, nach über einer Woche, einen Beitrag zu kommentieren.

    Zeit genug, auch noch den Ursprungsbeitrag zu lesen, wäre immerhin vorhanden gewesen......

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Du hattest dir aber immerhin die Mühe gegeben, nach über einer Woche, einen Beitrag zu kommentieren.

    Zeit genug, auch noch den Ursprungsbeitrag zu lesen, wäre immerhin vorhanden gewesen......

    Ich musste nach längerer Abwesenheit über 100 Beiträge nachlesen. Es sei mir verziehen. So wie manchem hier der fehlende Sinn für Humor.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)