Demnächst kann man zwei ENBW-Säulen am Rewe in Stadtsteinach nutzen. Aktuell arbeitet das Bayernwerk am Anschluß, der wohl nicht allzu potent sein wird.
Beiträge von effzwonull
-
-
Ich hole immer Angebote über carwow ein, da habe ich einen Anhaltspunkt, wo der Marktpreis liegt. Wenn der Händler dann in Reichweite ist, kaufe ich dort, Waren letzten Herbst knapp 20%
Stefan
-
War einfach!
Dank guter Infos zur Vorbereitung war der Antrag um 09:09 Uhr abgeschickt mit einer Nummer in den 1100ern …
🗓️🗓️🗓️
Zwei Stunden später war ich schon bei knapp über 4000.
Der Fördertopf sollte noch etwas halten, die Dienstwagen sind ja diesmal außen vor
-
Antrag war schnell gestellt, jetzt schaue ich mal. wie lange es bis zur Auszahlung dauert

Stefan
-
Dann hatte RaMoe einen äußerst schlechten Verkäufer.

Das war der Stand Sept. 25, das kann vorher ja anders gewesen sein. Ich habe ja auch die kostenlose 5-Jahresgarantie bekommen, weil gerade Aktionszeitraum war.
Stefan
-
Ich gehe mal davon aus daß sich die Pauschale für den Wartungsvertrag aus den vorab angegebenen km ergibt.
Man braucht ja irgend eine Rechengrundlage.

Bei meinem Wartungsvertrag war nur die Laufzeit von Interesse. Es musste der Form halber eine Kilometerleistung angegeben werden, die den Preis nicht beeinflusst. Ich habe dann entsprechend hoch angesetzt.
Stefan
-
effzwonull: kannst du mir bitte mal ne "Einweisung" geben, .....
Ich habe das nach Anleitung in der App gemacht. Zuerst das Auto im Profil anlegen, damit die App weiß, um was es sich handelt. Als ich die App dann an der nächsten Säule geöffnet hatte, kam die Frage, ob ich Autocharge aktivieren möchte. Die Frage bejahen, dann, soweit ich mich erinnere, den Ladepunkt wählen und anschließend den Stecker einstöpseln. Ist in der App dann auch Schritt für Schritt beschrieben.
Wenn es geklappt hat musst du an ENBW Säulen nur noch Einstecken und kurz danach startet die Ladung. An ENBW-ODR muss man die Ladung manuell aktivieren, Smatrics weiß ich nicht.
Plug&Charge habe ich nicht aktiviert.
Stefan
-
Wobei der Frunk immer noch keine Gasdruckheber für die Haube bekommt und der Öffnungsmechanismus ist immer noch der gleiche, für einen Frunk dann zu komplizierte. Sowas hat man damals für Verbrenner gebaut, wenn einmal im Monat die Haube geöffnet werden musste, aber nicht für einen Kofferraum/Kabelraum mit mehrmaliger täglicher Benutzung.
Mein Ladekabel liegt im Kofferraum und ich habe schon überlegt, ob ich das überhaupt noch mitnehme. An der Wallbox ist ein Kabel dran und unterwegs lade ich DC. Wenn es im Frunk liegen würde, würde ich es auch nicht nehmen.
-
https://www.linkedin.com/posts…-7455230089778147328-eWsn
VW bietet für den ID.Polo den "We charge City" Tarif an. AC-Laden an 150.000 Ladepunkten für 39ct/kWh.
Gute Entwicklung, gerade viele lokale Betreiber haben ja bei AC das Maß verloren und müssen jetzt hoffentlich mitziehen
-
.., mit etwas Übung geht das sogar mit dem Fuß.

Genau so mache ich das, in beiden Richtungen