Beiträge von effzwonull
-
-
Soweit ich gehört habe, ist das mit der Hängergeschwindigkeit in Frankreich ein zweischneidiges Schwert. Im Prinzip kannst du so schnell fahren, wie du willst. Wenn was passiert, gilt vermutlich wieder das, was im Schein eingetragen ist.
-
enopol Mit 80 km/h unter die Autobahn zu fahren macht nicht wirklich Spaß.
effzwonull Hast Du mal ein paar Innenraumbilder von Deinem Sonderausbau?
In Frankreich suche ich mir einen schnellen LKW und hänge mich mit der elektronischen Deichsel dran. Das ist schon sehr entspanntes Fahren.
Ich habe den Wohnwagen ohne das Serienbett, das die ganze Fläche einnimmt, gekauft, einen Boden eingezogen, ein Bett 80x200 eingebaut und einen kleinen IKEA-Tisch montiert. Der wird während der Fahrt runter geklappt und dann steht das Fahrrad parallel zum Bett mit einer Gabelhalterung (Steckachse). Hinter den beiden Klappen ist sehr viel Stauraum.
Hier noch die Außenküche, ich koche mit einer Induktionsplatte, die ist aktuell verstaut.
-
...und was wiegt es bei dir ca reisefertig?
Mit Gepäck, Geschirr und Fahrrad ca. 700 kg
-
Nicht unbedingt meins, aber geile Sache. Kannste 180 mit fahren...

Merkt man den überhaupts großartig? Was braucht man da mehr? 5kwh?
Ich brauche etwa 25 kWh auf 100 km und es ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich im Rückspiegel geschaut habe, ob er noch da ist

-
uuuuhhhh....sogar gebremst.....

Verteuert das Gefährt und ist beim Enyaq vermutlich sinnfrei oder wie viel zul GG hat der WoWa?
fährt sich aber sehr gut. Das Wägelchen hat 750 kg zGG, kann aber auf eine Tonne aufgelastet werden.
-
Heute mal mit Gespann und ohne Regen unterwegs, so dass ich ein Bild machen konnte.
ok, ich weiß, ich habe ihn zu heiß gewaschen

Der kleine Miniatouring mit geändertem Ausbau für Einzelreisende, ich bin damit sehr zufrieden. Fahrrad ist auch drin, Kühlbox fährt im Enyaq mit.
-
-
Guten Morgen,
das ist zu viel. Kommt natürlich auch auf die Schadensfreiheitsrabatte an. Ich zahle beim ADAC 414,00 €, habe aber SFR 38.
Der ADAC will 1008 Euro bei gleichen Vorgaben, so what?
Stefan
-
Das mit dem Absenken nur auf R ist in der Tat eine seltsame Idee, .......
Für mich passt das gut. Wenn ich meine lange Einfahrt rückwärts fahre, ist die Absenkung im ersten Stück hilfreich, danach fahre ich besser mit der Normalposition. Also erst kurzer Dreh zum Absenken, danach wieder auf Null. Funktioniert für mich sehr gut.
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei BMW ähnlich gelöst.
Stefan