Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

  • nein geht nicht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Tür öffnen über App ist ein zusätzlicher Angriffsvektor für Fahrzeugdiebe. Besser, wenn man das nicht hat.

    Kann mir vorstellen, dass der Enyaq in Zukunft öfter geklaut wird.

    Naja, wenn man den Enyaq ohne Schlüssel öffnen könnte, wäre das sicher nicht schön. Aber wegfahren kann man dann wohl noch nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Offene Tür ist die halbe Miete. Dann noch passendes Modul an den Bus gehangen und ab die Post. Profis können so was.

    Manche sind auch nur auf das Lenkrad samt Airbag scharf. Ob das beim Enyaq auch so sein wird, wird die Zukunft lehren

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich hatte heute ein sehr unerfreuliches Erlebnis:

    Ich hatte unbewusst meine Jacke mit Schlüssel in den Kofferraum geworfen und die Klappe geschlossen. Die Türen des Autos waren da schon zu, aber ich würde behaupten, nicht abgeschlossen.

    Als ich das Auto 2 Stunden später wieder öffnen wollte, war das Auto verriegelt. Weder Türen noch Kofferraum ließen sich öffnen.

    Echt blöd, wenn man 100 km fern der Heimat ist und alles wichtige im Auto liegt.

    Die einfachste Lösung war dann, mir den betagten Megane meines Vaters zu leihen und mir die 2 Sunden Fahrt ans Bein zu binden um den zweiten Schlüssel zu holen (ohne Führerschein dabei).

    Hätte noch blöder laufen können, war aber sehr ärgerlich.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Die Türen des Autos waren da schon zu, aber ich würde behaupten, nicht abgeschlossen.

    Da würde ich widersprechen, denn dass das mit dem Schlüssel im Kofferraum funktioniert, passiert ausschließlich und nur dann, wenn der Kofferraum bei verriegeltem Auto geöffnet und wieder geschlossen wurde.

    Ich hatte ja schon viiiel weiter vorne darüber berichtet. Nur MIR isses zum Glück noch nicht passiert. :saint:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hatte meine bessere Hälfte vor vielen Jahren auch mal gekonnt, Problem waren die 1000km zwischen Auto und zweit Schlüssel. Zum Glück kannte unser Vermieter einen Schlüsseldienst der mit einem Werkzeugkasten voller Schlüssel kam. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • und genau aus diesem Grund wäre die Funktion über die App hilfreich, die es beim Octavia wohlgemerkt schon gab. Und niemand braucht ja diese Funktion .


    Wobei er beim Octavia vorher zu 100% wieder aufgesperrt hat , wenn der Schlüssel im Kofferraum bei verschlossenen Auto war..

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Man kann ja auch mal seine 7 Sachen zusammenhalten. Die App muss einem nun nicht auch noch das Denken abnehmen ;)


    Was ist denn wenn Smartphone und Autoschlüssel in der selben Jacke im Kofferraum sind?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)