Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

  • #Bing# du hast dich gerade ausgesperrt! Die Nummer deiner Frau lautet.....

    Ne, er entriegelt dann für zwei Minuten den Heckdeckel. Wenn man es dann nicht schafft, den Schlüssel zu holen, verriegelt er wieder, dass niemand das ganze Auto inkl. Schlüssel klauen kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • wieso habt ihr eigentlich alle den Schlüssel in der Hand? Ich seh den Am Tag 2x, wenn ich das Haus auf und zu sperre.

    wie, du sperrst mit dem Eny- Schlüssel den Haus auf und zu🙈

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ne, er entriegelt dann für zwei Minuten den Heckdeckel. Wenn man es dann nicht schafft, den Schlüssel zu holen, verriegelt er wieder, dass niemand das ganze Auto inkl. Schlüssel klauen kann.

    Stimmt, gerade noch mal ausprobiert. Habe keinen Zeitraum getestet, aber unmittelbar nach dem "Bing" kann man den Kofferraum wieder öffnen. Bei dem Bing blinkt er auch 5 Mal, sonst nur einmal.

  • Mein Schlüssel kennt nur die Hosentasche und die Schublade im Haus wenn er nicht benötigt wird.

  • der darf nicht abschließen wenn der Schlüssel im Innenraum ist, sonst sind die Antenne vom Kessy System falsch parametriert.

    Das Fahrzeug sollte den Schlüssel im Innenraum erkennen und die Klappe sollte dann reversieren und dies mit einem Blinken der Blinker anzeigen.

    Grundsätzlich ja, aber ich habe es bei meinem vorhergehenden Jeep zweimal geschafft, das System zu „überlisten“. Stelle eine alu-kaschierte Kühltasche (in meinem Fall eine ALDI-Einkaufstüte für Gefrorenes (diese silbrige aus Plastik) auf den Schlüssel, den Du zuvor im Kofferraum abgelegt hast. Schwups sind alle Signale abgeschirmt, Auto zu, Affe tot!

    Ich musste beide Male meine Frau mit dem Zweitwagen und dem Zweitschlüssel herbeizitieren, um das Auto wieder aufzubekommen.

    Ich bin mir sicher, das „funktioniert“ auch beim Enyaq.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mein Schlüssel ist eigentlich ständig in der Jacken-Innentasche, weil ich die Taster nie benutze und Kessy tadellos funzt.

    Ich glaub (hoffe) nicht, dass sich das mit dem Enyaq ändern wird…🤔

  • Grundsätzlich ja, aber ich habe es bei meinem vorhergehenden Jeep zweimal geschafft, das System zu „überlisten“. Stelle eine alu-kaschierte Kühltasche (in meinem Fall eine ALDI-Einkaufstüte für Gefrorenes (diese silbrige aus Plastik) auf den Schlüssel, den Du zuvor im Kofferraum abgelegt hast. Schwups sind alle Signale abgeschirmt, Auto zu, Affe tot!

    Ich musste beide Male meine Frau mit dem Zweitwagen und dem Zweitschlüssel herbeizitieren, um das Auto wieder aufzubekommen.

    Ich bin mir sicher, das „funktioniert“ auch beim Enyaq.

    Es genügt schon, wenn der Kessy Schlüssel genau neben dem Smartphone oder am besten noch der Schlüssel unter dem Smartphone ins Auto gelegt wird.

    Das hat mich schon mal aus meinem ehemaligen Renault Megane ausgesperrt (wobei das Kessy beim Megane 3 Phase 1, das bisher am besten funktionierende Keyless überhaupt war).

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Mein Schlüssel ist eigentlich ständig in der Jacken-Innentasche, weil ich die Taster nie benutze und Kessy tadellos funzt.

    Ich glaub (hoffe) nicht, dass sich das mit dem Enyaq ändern wird…🤔

    Das ist nach den Anfangseskapaden unserer Enya, jetzt noch das Einzige, das nicht zuverlässig funktioniert. Laut 😎 würden alle Türgriffe ausgetauscht, so sie denn verfügbar sind. Ich glaube aber nicht, das es daran liegt, da es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ebenso wie die automatische Öffnung bei Begegnung und die füßige Gestensteuerung der Heckklappe. Das hat ja mit den Griffen nichts zu tun.

    Am besten und zuverlässigsten hat das „Kessy“ bisher bei unserem Jeep funktioniert; besser noch, als bei unseren BMWs zuvor.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mein Schlüssel ist eigentlich ständig in der Jacken-Innentasche, weil ich die Taster nie benutze und Kessy tadellos funzt.

    Ich glaub (hoffe) nicht, dass sich das mit dem Enyaq ändern wird…🤔

    Genau so. Ich habe den auch nur in der Hosentasche. Nutze den so gut wie nie „physisch“

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)