Zufriedenheit mit dem ENYAQ

  • Wie zufrieden seid ihr mit eurem Fahrzeug? 73

    1. 2 (45) 62%
    2. 3 (13) 18%
    3. 1 (7) 10%
    4. 10 (4) 5%
    5. 4 (2) 3%
    6. 8 (1) 1%
    7. 9 (1) 1%
    8. 5 (0) 0%
    9. 6 (0) 0%
    10. 7 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, wie zufrieden ihr bisher mit Eurem ENYAQ seid.

    Es geht los bei 1 (alles TOP, überhaupt keine Probleme) bis 10 (der letzte Mist, würde ich mir nie wieder kaufen).


    Schreibt eure Entscheidung gerne als Kommentar in die Antwort und schreibt bitte jeweils einen Punkt, was euch gut und was euch nicht gut gefällt.


    Ich mache mal den Anfang:



    Note: 2

    Begründung: Bisher sind kleine Problemchen aufgetreten, die zwar etwas am sehr guten Eindruck kratzen, aber nicht Weltbewegend sind.

    Halterung Fußmatte gebrochen, Insekten im Rücklicht, Infotainment bisher zweimal eingefroren.

    Gut: mir gefällt besonders gut das Design, die Verarbeitung und das Fahrgefühl.

    Schlecht: o.g. Fehler und Ladesäulenplanung des Navigationssystem

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • schönes Umfragethema.:thumbup:


    Ich habe ein paar Software Probleme-komischerweise Schubweise-Es gibt Tage da tritt das jede Fahrt auch mehrmals auf (assistenten fallen komplett aus-keine Tachoanzeige mehr)-meistens ist aber alles gut. Software wurde geupdated wurde aber nicht besser.


    Mich nerven allerdings 2 Dinge: der nicht abzuschaltenden Lane Assist (schiebe da die Schuld aber auf den EU Gesetzgeber) und das Schiebedach welches manchmal partout nicht aufgehen will.


    Das hebt der insgesamt tolle Gesamteindruck des Fahrzeugs aber fast auf. Note 2.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich habe auch eine 2 vergeben, Abwertung vor allem wegen der mangelhaften Ladeplanung durch das Navi.


    Hätte ich Insekten in den Rücklichtern, wäre es bei mir keine 2 geworden...

  • Hätte ich Insekten in den Rücklichtern, wäre es bei mir keine 2 geworden...

    Bisher gehe ich davon aus, dass das Problem bei mir durch die Werkstatt behoben wird.

    Ich habe die Umfrage extra so angelegt, dass man seine Abstimmung auch wieder ändern kann.

    Wenn meiner Mal mehrere Wochen in der Werkstatt verbringen müsste, würde es auch nicht bei der 2 bleiben. 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Ich habe die 3 eingecheckt. Gefühlt hätte ich beinahe eine 1 gegeben, aber diese Abschalterei beim Aufstehen stört mich sooo sehr, dass ich auf eine 7 oder 8 kommen würde. Allerdings gleicht der Rest das soweit aus, dass es zur 3 reicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe die 3 eingecheckt. Gefühlt hätte ich beinahe eine 1 gegeben, aber diese Abschalterei beim Aufstehen stört mich sooo sehr, dass ich auf eine 7 oder 8 kommen würde. Allerdings gleicht der Rest das soweit aus, dass es zur 3 reicht.

    Wieso stehst Du während der Fahrt auf?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bisher bin ich mit der minimal-Assistenz Ausstattung sehr zufrieden, vor allem weil ich bisher nur einmal einen Info-Display Freeze hatte welcher sich durch drücken der Ein-/Aus-Taste beheben liess.


    Das Thema Fahrer steigt aus und das Auto geht aus, finde ich doof. Ich will ja nur kurz mein Garagentor öffnen oder schliessen.
    Das gute jedoch: Das System ist sofort wieder da (muß nicht aus dem Tiefschlaf kommen).


    Fahren ist total entspannt, bis auf den Lane Assist der sich meiner Meinung nach zu oft meldet.

  • + : Tolles Auto, phantastische Verbrauchswerte


    - : keine Fahrerprofile speicherbar, Handy-Park-Möglichkeit versprochen aber nicht geliefert

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Ich bin aktuell der Einzige mit einer 10er-Bewertung.

    Normalerweise hätte ich wegen der unzähligen Probleme und dem dreiwöchigen Totalausfall eine 8 gegeben, allerdings hatte ich heute (mal wieder) einen Werkstatttermin (ja nicht bei mir um die Ecke), bei dem mir die Hutschnur geplatzt ist.

    Mein Enyaq ist jetzt drei Monate alt und wäre zur Zeit das allerletzte Fahrzeug, welches ich erneut kaufen und empfehlen würde.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)