Zufriedenheit mit dem ENYAQ

  • Zwischenstand:

    • 88% sind zufrieden bis sehr zufrieden.
    • 3% vergeben eine mittlere Note
    • 9% sind nicht bis überhaupt nicht mit ihrem Fahrzeug zufrieden.

    Alles in allem ein doch recht gutes Ergebnis für die typische Foren-Usergruppe, da ja ein Forum von vielen Leuten bei Problemen aufgesucht wird.

    Trotzdem sind knapp 10% der sehr unzufriedenen User natürlich nicht so schön, zumal man davon bestimmt noch einmal die Hälfte mit besserem Service und Kulanz wieder hätte einfangen können.

    Also, fleißig weiter Abstimmen, dass ein möglichst repräsentatives Ergebniss dabei rum kommt.

    :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • ich habe ein 3 gegeben:

    gut: Verarbeitung-tolles Fahrgefühl-gringe Geräuschkulisse im Innenraum

    Schlecht bis sehr schlecht: Sprachsteuerung grundsätzlich sehr verbesserungswürdig-erkennt immer noch nicht das das Schiebedach vorhanden ist- Tankstopplanung- Infotainment schon mehrmals eingeschlafen sau schlecht Skoda Info-Service Wartezeiten ohne Ende

    Warten wir halt geduldig weiter auf deutliche Verbesserungen.

  • Ich bin mit dem Wagen fast durchweg zufrieden und habe eine 2 gegeben.

    Was mich etwas nervt ist die schlecht hörende Laura, das Navi mit den Tankstellenproblemen und der wenig bis gar nicht funktionierende Tritt unters Heck, um die Klappe zu öffnen und natürlich auch der Spurhalteassistent auf engen Fahrspuren der BAB.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Bekam von mir auch eine 2


    Entspricht voll meinen Erwartungen, mir gefallen Optik, Funktion, die Haptik und das Fahrgefühl, ich bin begeistert vom Fahrassi (auch wenn ich hin und wieder noch selbst lenken muss ;)), ich bin überrascht vom HUD, ich hatte bisher mal ein eingefrorenes Infotainment, ein mal nicht bedienbares Panorama-Dach und zwei bald zu behebende Fehler, einen mit der knarzenden Heckklappe und zudem die bekannten HoD Probleme beim Lenkradbeheizen. Das ist für ein brandneues Modell alles harmlos. :thumbup:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich gebe dann auch mal eine 2. Insgesamt sehr zufrieden und die Luft nach oben in der Bewertung ist nur wegen der allgemein bekannten Unzulänglichkeiten. Bin davon aber weitestgehend verschont. Neuere Softwarestände (0790) und OTA wären mal nett.

  • Ich gebe nach 5 Wochen und 2500 km dem Auto eine 2.

    Wir hatten bislang weder irgendwelche Soft- noch Hardwareprobleme. Null.

    Eine 1 wird es nicht weil

    1. Navi nicht clever (vor allem was die Ladevorschläge angeht)

    2. Einstellungen bleiben nicht beim erneuten Starten erhalten (zum Bsp. Air care on oder Fahrmodus Eco)

    Dennoch. Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen und jedem anderen empfehlen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • oder Fahrmodus Eco)

    Das scheint leider den Vorgaben der EU geschuldet zu sein

  • Nach 6 Wochen und etwas über 3000km gebe ich eine 2.

    Ich mag den Enyaq sehr und möchte zur Zeit kein anderes Auto haben ? und das, obwohl ich lieber einen Combi als einen SUV gehabt hätte.
    Meckerpunkte: Das Navi könnte besser sein (unnötige POI obwohl ausgeschaltet z.B.). Die Route geht verloren, wenn das Auto zu lange abgestellt wird. Laura versteht mich nicht (aber nur wenig ausprobiert).
    Positiv: tolles Fahrgefühl, super wendig. Platzangebot passt für uns sehr gut. Verbrauch bisher eher tiefer als erwartet (das wird im Winter wohl noch anders).
    Wünsche für Verbesserungen: AC mit 22kW wäre manchmal toll.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)