Hallo,
der Stecker ist 100% richtig drin. Ich glaube nicht, dass es an der WB liegt, probiere aber Deinen Tipp mit der öffentlichen Wb nachher mal aus....
Gruß
Hallo,
der Stecker ist 100% richtig drin. Ich glaube nicht, dass es an der WB liegt, probiere aber Deinen Tipp mit der öffentlichen Wb nachher mal aus....
Gruß
Hallo,
habe zum erstem Mal Schwierigkeiten mit dem Auto:
Es lädt AC nur noch mit 8,4 kW und das auch nur, wenn man den Stecker ein paar Mal raus und reinsteckt, sonst sogar nur noch mit 4kW.
DC weiß ich nicht.
Der Verbrauch ist sehr hoch (30 kWh/100km)
Im CarScanner werden von 10 Batteriemodulen keine Spannung mehr angezeigt.
Mein Tipp ist ein Defekt eines Batterie-Steuergeräts. Da sind ja ein paar verbaut.
Im Display KEINE Fehlermeldung zu sehen.
Sind die Steuergeräte über die 8-Jahre-Garantie der Batterie abgedeckt ?
Leider gab es erst in 10 Tagen einen Werkstatttermin, hoffe, dass das dem Rest der Zellen nichts ausmacht, wenn weiterhin gefahren wird.
Eure Meinung ???
Besorgt
Stefan
Hallo,
waren heute bei einer Skoda Werkstatt. Die Anzeige kann man nur ONLINE in irgendeinem Skoda Portal zurücksetzen, d.h. der Termin wird nicht im Auto selbst gespeichert.
Was das für ein Portal ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, vielleicht weiß ja jemand hier mehr.....(Erwin ??)
Also Vorsicht bei der Erledigung des Kundendienst außerhalb des Einflußgebiets von Skoda...
Kann man sowas auch Kundenbindung/knebelung nennen???
Viele Grüße
Stefan
OBDEleven sollte das können
Hallo,
da finde ich aber nichts, wo ich was einstellen könnte.....
Gruß und Dank
Danke, das habe ich auch gefunden... leider geht das nicht, s.u.
geht nicht, wie auch, das Scrollrad rechts hat keine Funktion.
Hallo,
weiß jemand wie man den Hinweis zur Inspektion zurücksetzen kann??
Alle Tipps, die man aus dem Internet fischen (auch zu ID3/4) kann, funktionieren nicht, da entweder die Schalter oder die Buttons im Infotainment nicht vorhanden sind.
Vielen Dank für einen Tipp
Stefan
Ja die habe ich. Habe vor dem Update auch immer mit 130Kw Peak geladen.
Nur nach dem Update kommt er nicht über 50.
Ich kenne ja die Bedingungen wann er wie viel lädt. Deswegen bin ich etwas verwundet.
Hallo,
wir haben ein ähnliches Verhalten: Bei "guten" Bedingungen wird mit 67 kW die Ladung gestartet und dabei bleibt es dann leider auch.
Wir waren auch schon in der Werkstatt, das Log wurde zu Skoda geschickt, da kein Fehler vom Autohaus gefunden wurde. Wir warten aktuell auf Antwort von Skoda.
Mist ist das....
Stefan
Echtes Überschussladen ist schon cool (openWB)
OpenWB kann auch das Zuschußgeschäft (heißt da PV+MIN), somit braucht man auch nichts einspeisen, das Laden geht zügig, nur der Zuschuß ist teuerer (egal ob Batterie oder Netz) als der PV Anteil.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich habe die API auch im Einsatz und melde mich somit
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich habe ein 10kWp PV Anlage, OpenWB Standalone (kann man selbst installieren, Kosten 70-90€ für den Raspberry) und eine Go-e Walbox. Im großen und ganzen läuft das sehr gut.
Meine Erfahrungen sind:
1.) Entsprechende Wallboxen kosten mind 500€ mehr als "normale". Dafür kann man viel tanken
2.) Die Ladeverluste bei unter 3 kW sind groß, das Auto ist die ganze Zeit "an"... ( ->Betriebsdauer der Ladeeinheit)
3.) Einphasige Ladungen dauern ewig.
4.) Ist die PV Leistung unter 4 kW, ist sie auch immer sehr instabil (Wolken) und kurz (Sonnenuntergang, Winkel). Will man noch eine Hausbatterie laden und die Spülmaschine..... das wird schon sehr knapp.
Mein Fazit nach fast 2 Jahren: Das Phasenumschalten lohnt sich nicht.
Viel Erfolg
Stefan