Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Okay dann muss ich mir das mal anschauen. Danke ☺️

  • Max_s80IVSportline die erhöhte Ladeleistung hast du aber (oder war das beim Sportline Serie?)?

    Ja die habe ich. Habe vor dem Update auch immer mit 130Kw Peak geladen.

    Nur nach dem Update kommt er nicht über 50.

    Ich kenne ja die Bedingungen wann er wie viel lädt. Deswegen bin ich etwas verwundet.

  • Ja die habe ich. Habe vor dem Update auch immer mit 130Kw Peak geladen.

    Nur nach dem Update kommt er nicht über 50.

    Ich kenne ja die Bedingungen wann er wie viel lädt. Deswegen bin ich etwas verwundet.

    Hallo,


    wir haben ein ähnliches Verhalten: Bei "guten" Bedingungen wird mit 67 kW die Ladung gestartet und dabei bleibt es dann leider auch.


    Wir waren auch schon in der Werkstatt, das Log wurde zu Skoda geschickt, da kein Fehler vom Autohaus gefunden wurde. Wir warten aktuell auf Antwort von Skoda.



    Mist ist das....


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Naja genau 50KW klingen halt wie wenn die erhöhte Ladeleistung nicht freigeschalten ist. In der App unter den Fahrzeugdetails sind auch die 125kw Ladeleistung gelistet?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Und woran liegt es? Ich habe das Vid noch nicht gesehen.

    Das wird nicht verraten,Speicher freut sich über jeden Zuseher.

  • So nach dem Update jetzt endlich mal wieder versucht am HPC zu laden. Leider kommt meiner nach dem Update auch nicht mehr über 50kw. 🫤 hat da jemand schon mal Erfahrung ab wann es besser wird😅

    Etwas mehr Randbedingungen hast du nicht zufällig? Welcher Start-SoC, Akkutemperatur, etc.?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also zu den Randbedingungen. Akkutemperatur keine Ahnung. Kann man das ohne OPD ablesen?

    Temperatur außen: einmal -6 und heute +10 grad. Start war einmal 49%und einmal 39% höchster Peak waren mal 57kw ist dann aber sofort auf 49kw runter.


    Zum Vergleich: Letzten Winter hatte ich bei selben Werten jeweils um die 80-90kw. Aber halt unter ME2.x.

    Andere Vermutung von mir ist das es an den EnBW Ladern liegt.

    Werde versuchen im Urlaub mal einen anderen Lader auszuprobieren.

    Habe nur noch keinen auf Usedom gefunden 😅

  • Hallo Max_s80IVSportline, leider lässt sich die Akkutemperatur ohne OBD2 Adapter nicht auslesen.


    Vielleicht kommt da ja mal etwas in der Richtung von Škoda, dass solche Werte in unser „Mäusekino“ gespiegelt werden.


    VG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)