Beiträge von Stefan

Hallo,

das ist der erste Winter mit ME3. Vorher die alte Software.

Ich habe die letzten Tage (bei denen ich diese komische Ladeleistung gesehen habe) sehr lange Autobahnfahrten bei etwa 120km/h unternommen, habe auch mal mit unserem OBD Stick die Batterieingangs- und -ausgangstemperatur bei ca 30°C gefunden.

Also meine Batterie war eigentlich auch warm....

Der Vergleich mit dem neben stehendenden Enyaq wurde bei 33% Batterieladung beider Fahrzeuge vorgenommen.

Gibt es denn hier im Forum (ich konnte leider nichts finden) schon einen Vergleich der Ladekurven unter den verschiedenen Softwareversionen/Batterieherstellern unter vergleichbaren Bedingungen.

Vielen Dank für die Hilfen

Stefan

Hallo,

auch ich habe seit 14 Tagen ME3.0 auf meinem IV80.

Seit dem lädt das Auto an Schnellladern leider nur noch mit max 60kW, egal bei welchem Ladezustand.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, aus IV80 wurde ein IV60....

Es ist kein Effekt der Ladesäule, da ich in den letzten 5 Tagen an ca. 10 verschiedenen IONITY Säulen geladen habe.

Auch die Temperatur spielt keine Rolle, da vor 3 Tagen ein anderer IV80 neben mir stand: ich wieder 60 KW, der andere mit über 120 kW.

Anruf beim Autohaus: So was hatten wir noch nie......

Kann jemand ähnliches oder erklärendes berichten ???

Vielen Dank

Stefan

Hallo Stefan,

ich hätte Dein Script auch gerne. Kannst Du es hier anhängen oder besser per PN?

Danke.

Hallo,

war ein paar Tage nicht online...

Mein Skript ist eigentlich nicht meins, sondern stammt von https://pypi.org/project/skodaconnect/

Habe das Modul auf dem Rasby mit dem openWB installiert und die "example.py" so verändert, dass nur der SOC ausgegeben wird. Das Skript dannin den HTML- Bereich kopiert, ein php Skript, das meine example.py aufruft, daneben gelegt und die entsprechenden Datei/Verzeichnisrechte vergeben...

Dann unter OpenWB den Ladepunkt bearbeitet (eigentlich nur den Web-Link zur php Datei eingefügt)

und das war es eigentlich schon.

In openWB sieht das dann so aus:

pasted-from-clipboard.png

Reicht Dir diese Info??

Gruß

Stefan

ich benutze schon einige Zeit Bonnet. AC wie DC nur 41 Cent.

Hallo,

eine Frage an die Bonnet NutzerInnen.

Wieviel kostet denn nun eine KWh wirklich auf der Abrechnung (keine Vermutungen bitte) ???

Z.B.

£0.35/kWh auf der Internetseite, auf der Kreditkartenabrechnung sind es dann?????

Es gab ja mal eine Diskussion wegen Auslandeinsatzgebühren der Kreditkarte, Zoll, MwSt usw.

Vielen Dank für eine Info

Stefan

Ich konnte am Tag nach Ablauf einen neuen Tarif buchen. Ich verlinke dir mal meinen Beitrag in einem anderen Thread dazu: PowerPass App Abo

Danke,

Jetzt verstehe ich auch die 23Uhr in Deinem Bericht (letzter Tag fast fast vorüber) ....ich vermute, dass Du eine Stunde später nicht mehr wach warst, deshalb der nächste Tag.

Aber das ist ja schon mal beruhigend.

Die Karte musste nicht erneuert werden, sondern konnte einfach weiterbenutzt werden???