Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hallo Ihr

    Hat sich seit 3.0 das LTE Symbol geändert?

    Es gibt die LTE Balken und daneben die Weltkugel. Die Weltkugel kann noch ein rotes X oder das Navipfeilsymbol dran haben.

    Was bedeutet das? Trotz rotem X hat das Navi den Ladesäulenstatus. Es werden ja auch 1-4 LTE Balken angezeigt. Was bedeutet dann das X?

    Was hat es mit dem Navi Pfeil auf sich?


    Danke

    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • SAXI da wirst du wohl recht haben, aber der Alptraum jedes Entwickler ist eine Versionsfragmentierung. Besonders bei einem Produkt wo man als Hersteller alles, aber wirklich alles in der Hand hat ist das eigentlich ein NoGo (Analog zu Apple, da bekommen auch alle unterstützen iPhone eigentlich Zeitgleich das iOS Update, und als schlechtes Beispiel: Android, da ist es Glücksache ob der Hersteller das Update rausbringt oder nicht).

    Jojo10 ja, das Symbol hat sich geändert. Ob das x bedeutet dass er auf 2G zurückschalten musste? Scheint fast so. Habs auch wenn ich beim AG in die TG fahre, das Auto ist aber erreichbar. PreME3 hatte ich da geradenoch so eine Balken.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • frage mich wieso da so unterschieden wird. ME3 sollte doch bei allen gleich sein, und die OTA Prozedur auch...

    Aber eventuell ist die Hardware bei den mit ME3 ausgelieferten einheitlicher und für die alten Enyaq mit Update sind einfach weitere Tests nötig.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Da steht doch in der Anzeige der Säule ganz deutlich geschrieben: "Die Ladeleistung ist wegen eines parallelen Ladevorgangs reduziert"

    DAS ist der Grund für Deine Enttäuschung, nicht der ENYAQ. Da lädt eben gerade noch ein zweiter mit

  • Wer Lesen kann, ... 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo,


    auch ich habe seit 14 Tagen ME3.0 auf meinem IV80.


    Seit dem lädt das Auto an Schnellladern leider nur noch mit max 60kW, egal bei welchem Ladezustand.

    Man könnte fast den Eindruck gewinnen, aus IV80 wurde ein IV60....


    Es ist kein Effekt der Ladesäule, da ich in den letzten 5 Tagen an ca. 10 verschiedenen IONITY Säulen geladen habe.

    Auch die Temperatur spielt keine Rolle, da vor 3 Tagen ein anderer IV80 neben mir stand: ich wieder 60 KW, der andere mit über 120 kW.


    Anruf beim Autohaus: So was hatten wir noch nie......


    Kann jemand ähnliches oder erklärendes berichten ???



    Vielen Dank


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • tja, man kann halt nicht alles haben :P ;)

  • Stefan Batterycaremode aktiv? Es gibt Vermutungen dass diese etwas damit zu tun haben könnte, allerdings 60kw ist schon niedrig (ok meiner geht nicht schneller als 50kw, das hat aber andere Gründe^^).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)