Geschwindigkeitsregelanlage
ACC
pACC (kein extra Symbol)
LaneAssist
Travel Assist
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Hallo John,
das obige Zitat von mir ist schon "sehr" alt, aus einer Zeit, wo vollkommen unklar war, was in Basic, was in Plus ist.
Ich hatte doch noch das Glück, dass ich mit Basic den TA mitbekommen habe. Das ist nun anders.
Aber nun nach 6 Monaten Fahrzeit mit den Auto bin ich sehr froh über den TA, obwohl er kein autonomer Fahrer ist, hilft er doch sehr. Ich empfehle für etwa "nur" 300€ mehr immer das Plus Paket.
Ansonsten waren wir sehr sparsam mit den (Plus-)Paketen, da sie doch z.T. sehr teuer sind. Z.B.: Für 1000€ stelle ich mir meinen Sitz gerne die nächsten 20 Jahre von Hand ein.... für 1200€ schließe ich die Heckklappe einfach das eine Mal die Woche manuell...
Für die gesparten 2200€ fahre ich lieber mit meiner Frau in Urlaub.....
So unterschiedlich sind die Prioritäten.
Etwas vom Thema abgekommen
Gruß
Hallo,
da ja fast täglich neue Ladenetzte und Verbünde zu der Powerpass Karte hinzukommen, benutze ich diese ausschließlich, zumal der Preis für die kWh auch noch sehr gut ist.
Andere Karten erhöhen die Preise (z.B. Lichtblick).
Wir überlegen sehr, die Powerpass Karte um ein weiteres Jahr zu verlängern (trotz der 10 € (meine ich) Monatsbeitrag), da sie, wie gesagt, super günstige kWh Preise und eine extrem breite Abdeckung hat.
Und in einem Jahr sehen wir dann weiter, in der Hoffnung, dass sich dieses Kartenstapelchaos vermeiden läßt.
Meine Meinung.
Gruß
Stefan
... warum besteht du auf einem kalten Auto,,? Abfshrtstimer und gut ist
....weil ich gerne die Batterieheizung über die Wallbox vor Abfahrt laufen lassen würde.
Kann denn jemand VERLÄSSLICH bestätigen, dass der Abfahrtstimer auch die HV-Batterieheizung anschaltet ???
Mittels OBD kann man sogar den ""HV Batterie circulation pump flow" auslesen. Die startet auch bei einer bestimmten Batterietemperatur (ich meine unter 6 Grad und läuft bis die Batterietemp über etwa 10 Grad ist)
Das kostet beim Kaltstart immer ca 6kW, läuft etwa 10 min.
Die Temperatur der Batterie wird dann eine ganz schöne Weile (je nach Aussentemp) (mehrere Stunden) gehalten (passiv).
Kurzstrecken im Winter sind auch beim EAuto teuer.... auf die Langstrecke relativiert sich die Batterieheizung wieder
Ich kann das oben genannte Verhalten auch bestätigen.
Blöd finde ich aber, dass das nur bei geladenem Auto geht, d.h. will ich per Wallbox klimatisieren, muss ich vorher das Auto vollladen oder die max Ladung begrenzen.
Besser wäre, wenn bei der Vorklimatisierungsmenü ein Button wäre, der da heißt "vorherige Ladung verhindern" (oder so ähnlich)
Gruß
Ja, das ging meiner Frau eben auch so. Tippe mal nur "mysko" ein.
Funktioniert.... Vielen Dank für den Tipp
Hallo,
habe gerade die alte "My Skoda"- App gelöscht (síehe oben) und finde aber die neue Version im AppStore von Google nicht mehr??? Da gibt es kein "My Skoda" mehr.
Ist das bei Euch auch so???
Komisch