Sportsitze Skoda Enyaq Sportline

• Ich bin ja auch mit Sportline / Sportsitzen unterwegs. Nach den ersten Tagen muss ich sagen - hätte ich sie man nicht genommen - Warum?

Der Abstand zwischen Sitzfläche und Ausstieg (Boden außerhalb vom Fahrzeug) ist für mich und meine Frau einfach zu Hoch bzw. zu "weit" entfernt, sodaß wir beim aussteigen mit dem Hintern immer auf die die äußere Wange des Sitzes rutschen müssen.

Zum einen tut das am Popo ein bisschen weh und zum anderen möchte ich nicht wissen, wie die äußere Sitzwange in ein paar Wochen / Monaten aussieht, wenn man da immer drüber rutschen muss. Die Holmbreite / Höhe ist durch den Akku einfach sehr groß, das Leute mit kurzen Beinen da echt kein schönes Ausstiegsgefühl haben.

Geht das noch jemanden so?

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Da könnte Skoda echt mal ne Empfehlung aussprechen... so etwa: Sportline Sitze, empfohlen bis max. BMI 27

Noch einfacher wäre, wenn die Sitze im Laden hätten. Farbmuster haben die ja auch und wg der Sitze gleich verschiedene Vorführwagen zu ordern kostet ja auch.

Ich musste praktisch blind bestellen und hoffe jetzt, dass es passt, wenn der Wagen geliefert wird. Sitzgefühl ist schon sehr subjektiv. Wir haben noch einen 20 Jahre alten 1er BMW mit Sportsitzen mit elektrisch aufblasbaren Seitenwangen. Ich liebe das Ding (deshalb ist es auch gerade wieder durch den TÜV). Ich bin mit dem 1er, als er noch fast neu, war jede Woche ins Ruhrgebiet gependelt. Auf der Landstraße "Sitz auf Schraubstock" und Kurven räubern. Meine Partnerin, die den Wagen jetzt als "ihren" fährt, ist deutlich weniger begeistert.

Mit dem elektrischen Stuhl in diversen Superbs (nie Sport, immer Leder) bin ich aber auch gut klargekommen, auch auf längerer Langstrecke. Meine Partnerin eher nicht.

Und so ist das auch im Möbelhaus beim Sofakauf 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)