Sportsitze Skoda Enyaq Sportline

  • Ich war heute zum Probefahren und konnte die normalen Sitze testen, im Anschluss wurde mir noch ein Sportline zum Probesitzen angeboten.
    Gut das wir die Sportline Sitze getestet haben, haben mir und meiner Frau überhaupt nicht gefallen, deutlich unbequemer (leider). Ich, 198cm, 120kg

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Hmm, habe am WE gesehen, dass das Autohaus meiner Wahl nun einen Sportline frisch bekommen hat.

    Habe auch schon überlegt ob ich bzgl. Tausch zu meinem bestellten Enyaq Fragen soll, bis ich gesehen habe, dass dieser "nur den kleinen" Akku hat.

    Aber Testsitzen wäre schon toll :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ja, mach das Probesitzen, nicht das Du dich nachher in die eine oder andere Richtung ärgerst

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Sitzen ist immer subjektiv, aber ich würde behaupten man sollte schon min. 1 Stunde sitzen bevor man ein Urteil fällt.

    Ich hatte mal einen Chevy-Van mit amerikanischen Pilotensitzen (hatte mehr was von einer Couch als von einem Autositz), in den ersten Minuten waren sie super bequem, aber nach 2 Stunden habe ich angefangen nur noch hin und her zu rutschen weil es dann unbequem wurde.

  • Moin, habe gerade in der Sportversion Probe gesessen und vor ca. 2 Monaten in der normalen Version. Ich und meine Frau finden Sportsitze generell bequemer. Ich mag halt persönlich, wenn sich die Sitze anschmiegen. Aber, wie mehrmals gesagt, muss man das schon selber ausprobieren. Die Sportsitze im Enyaq finde ich persönlich sehr gut. Bin 175cm und 65 kg.

    IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

    Bestellt: 12-01-2022

    Liefertermin???

  • Ich bin 1,86, 105 kg sportlich Statur mit eeeetwas Wohlstandspeck, ich finde die Sitze bequem, meine Frau hat etwas geschimpft, dass sie die Sitze erst platt sitzen muss aber wenn man keinen Vergleich hat ist der Sitz ein Sitz....bei BMW habe ich damals auch nicht Probe gesessen, man gewöhnt sich an Alles :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Konnte inzw. auch einen Sportline testfahren, vom aussehen her gefällt er mir schon besser, vor allem dann auch noch in der bestellten Farbe ;)

    Die Sportsitze habe ich schon gemerkt beim fahren, liegen deutlich enger an, nun kommt das ABER, nach der Testfahrt hatte ich dann doch etwas Rückenschmerzen, vllt hatte ich auch den Sitz nicht perfekt eingestellt, aber ich habe mir jetzt gedacht, dass ich die Bestellung trotzdem nicht mehr ändere, sollte für diesen Fall ja Sitzauflagen geben um Schmerzen zu verhindern bis der Sitz dann ausgesessen ist.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)