Funktioniert die Lüftung auch ohne Klimaanlage

  • Hallo,

    kann man die Lüftung irgendwie anschalten, auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist?

    Bei den momentanen Temperaturen bräuchte ich öfters keine Klimaanlage, hätte aber gerne "frische" Luft von außen...:/

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Geht die Lüfftung auch ohne Klimaanlage“ zu „Funktioniert die Lüftung auch ohne Klimaanlage“ geändert.
  • Natürlich kannst Du das im Enyaq tun. Einfach im "Klassischen Klima" "AC" off schalten. Wenn Du dann noch "Auto" im selben Bildschirm ausschaltest, kannst Du sogar selbst bestimmen, wie stark gelüftet wird.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • selbes Prinzip wie im 21Jahre alten A2:)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aber ich glaube, ohne die "Klassische Ansicht" im Menü kann man an der Aufgabe schon etwas verzweifeln...

  • Aber ich glaube, ohne die "Klassische Ansicht" im Menü kann man an der Aufgabe schon etwas verzweifeln...

    Diese "Smart Klimatisierung" ist so überflüssig wie ein Kropf...

  • Vielen Dank. Ich war gestern auf der Autobahn und musste Strom sparen und konnte nicht lange auf das Display gucken. Wenn die Klimaanlage aus ist, kann man das ja auch nicht mit der Sprachsteuerung regeln.

    Nochmals vielen Dank ?

  • Zum schnellen Ein-Aus-Schalten von <A/C> habe ich mir den Schalter dafür in die Favoriten-Fünfergruppe (das sind die Favoriten, die durch das Herunterziehen der Ziehmarke unterhalb der Kopfzeile angezeigt werden) gelegt.

  • Zum schnellen Ein-Aus-Schalten von <A/C> habe ich mir den Schalter dafür in die Favoriten-Fünfergruppe (das sind die Favoriten, die durch das Herunterziehen der Ziehmarke unterhalb der Kopfzeile angezeigt werden) gelegt.

    Direkt den "AC"-Button aus der klassischen Klima-Ansicht?! Wie geht DAS denn??? Das will ich nämlich auch so haben, aber außer den ganzen Klima-Bildschirm unten auf die Favoriten zu legen (also nix anderes, als die mechanische Klima-Taste), habe ich noch nix dafür gefunden. :/

    Da unten sind bei mir jetzt erstmal nur "Umluft" und noch eins (komme ich gerade nicht drauf).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Unten geht aber auch. Habe ich bei mir eingerichtet.

    Einfach lange auf das gewünschte Feld halten, dann geht der Auswahlbildschirm auf.

    Dort gibt es auch das Symbol "A/C" für die Funktion.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9186 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)