Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Da stecke ich neuerdings gerne einen Zettel unter den Scheibenwischer, auf dem ich mich für rücksichtsloses Blockieren der Ladesäule bedanke. Mehr kann man ja rechtlich eh nicht tun.

    Rechtlich kann man Blockieren von der Polizei abschleppen lassen. Das wurde in HH gerichtlich festgestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ... gibts sogar eine App dafür. ;)

    Link

  • Ich liebe diese Ignoranz, kein Kabel angeklemmt...:

    Letzte Woche war ich auf dem Frühlingsfest in Hannover.


    In 3 Gehminuten Entfernung zum Festplatz gibt es 4 Ladesäulen von Hannover Energy. An allen standen e-Autos - soweit so gut ...... aber nur einer hat geladen und die anderen 3 haben noch nicht mal das Kabel eingesteckt. Wenn ich schon einen "geilen" Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände bekomme, kann ich durch stecken des Kabels wenigstens so tun als ob.


    .... Ein Enyaq mit Reklame eines Gifhorner Autohauses war auch mit dabei :(

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Da stecke ich neuerdings gerne einen Zettel unter den Scheibenwischer, auf dem ich mich für rücksichtsloses Blockieren der Ladesäule bedanke. Mehr kann man ja rechtlich eh nicht tun.

    Neuerdings kannst du da schon mehr tun, blockieren der Ladesäule bzw. Verstoß gegen die Beschilderung (wenn korrekt) kostet 50€. Wenn das Ordnungsamt es nicht selbst merkt, kannst du es dokumentieren und eine Fremdanzeige machen.


    Ich habe auch immer Zettel dabei und verteile die. Kommt mir aber jemand doof, oder wiederholt, dann werde ich auch mal die Fremdanzeige auffahren. X/

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Neuerdings kannst du da schon mehr tun, blockieren der Ladesäule bzw. Verstoß gegen die Beschilderung (wenn korrekt) kostet 50€. Wenn das Ordnungsamt es nicht selbst merkt, kannst du es dokumentieren und eine Fremdanzeige machen.


    Ich habe auch immer Zettel dabei und verteile die. Kommt mir aber jemand doof, oder wiederholt, dann werde ich auch mal die Fremdanzeige auffahren. X/

    Starke Worte von jemandem der bei der Enyaq-Orientierungsfahrt dabei ist, dessen einziges Ziel der Weg selbst ist. Zielloses Umherfahren ist soweit ich weiß, ebenfalls verboten. 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zielloses Umherfahren ist soweit ich weiß, ebenfalls verboten. 8|

    Oh, damit werd ich mal die nächste Motorradgang auf ihren sonntäglichen Ausflügen konfrontieren... mal sehen, wie es mir danach geht. 😜

  • Oh, damit werd ich mal die nächste Motorradgang auf ihren sonntäglichen Ausflügen konfrontieren... mal sehen, wie es mir danach geht. 😜

    Ich habe gerade versucht zu erkennen, ob der Smiley 😜 ein blaues oder geschwollenes Auge hat. Aber ich glaube, der zwinkert doch nur. ^^

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)