Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Vielleicht irgendein PV-System, dass DC lädt bei gleichzeitig mehr Sonnenschein?


    Edit: Könnte mir durchaus vorstellen, dass AHs sowas zum Laden für ihre Kunden nutzen.

  • Werde da gleich mal nachfragen, wenn ich's Auto hole......

  • Unser örtlicher VW Händler hat eine 22kW CCS. Das ist die leistungsfähigste Ladestation in der Gemeinde 🤣

    Neben der Bürgermeistersäule :/

  • Gestern war ich das erste mal an einem HPC. Ich hatte bewusst Ionity angesteuert, mir aber nicht angeschaut, ob eine Säule frei ist. Von vier Säulen war eine belegt und eine defekt. Von den anderen beiden habe ich dann eine genommen. Die Sonne schien voll auf das Display, so dass es etwas schwierig war, es abzulesen, aber es hat auf Anhieb funktioniert. Der Enyaq hat auch gleich mit 127 kW geladen. Ich bin dann mal in die Raststätte und bevor ich meinen Kaffee und ein Stück Kuchen vertilgt hatte, war der Enyaq wieder gut gefüllt. 38 kWh nachgeladen.


    Als ich wieder draußen war, konnte ich an der Ionity Säule einfach den Ladevorgang beenden. Ist das bei Ionity normal? Da hätte ja jeder aus Jux meinen Ladevorgang beenden können.


    Bei EnBW heute musste ich mich erst mit meiner Karte legitimierten, um den Ladevorgang zu beenden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert 😀

  • Ja, bei Ionity leider normal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)