iV 80x - Antrieb

  • Leider gab es die X-Version nicht zu Anfang, daher fahre ich im Moment ohne Allrad.:(

  • Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..

    Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).

    Ich hab den 80X auch wegen dem X bestellt. Ich wohne in Oberbayern und da haben wir gerne Schneechaos.

    Und nicht vergessen, um zu die Skipisten zu kommen ;)

  • Ich hab den 80X auch wegen dem X bestellt. Ich wohne in Oberbayern und da haben wir gerne Schneechaos.

    Und nicht vergessen, um zu die Skipisten zu kommen ;)

    Skipisten sind sehr wichtig! ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Leider gab es die X-Version nicht zu Anfang, daher fahre ich im Moment ohne Allrad.:(

    MeTo

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Skipisten sind sehr wichtig! ;)

    Ja, mit dem X spart man sich die Liftkarte ??

  • Sagt mal, kann es sein, dass ich hier der einzige im Forum bin, der den 80x wegen des Allradantriebs bestellt hat? Dass er dann mehr Leistung hat und schnellere Ampelstarts hinlegen kann, war mir gar nicht bewusst..

    Liegt aber vielleicht daran, dass es bei mir daheim mehr Schnee gibt und nicht sooo viele Ampeln ;-).

    Also bei mir ist es gaaanz sicher nicht der Ampelstart, auf den ich Wert lege!

    Zur Zeit fahre ich einen Oktavia Scout (auch Allrad), der hat fast die gleiche Bodenfreiheit wie der Enyaq und ich bin immer wieder begeistert, wie lässig er auf einer nasser Wiese noch einen Hänger voll Brennholz zieht.
    Genauso stelle ich es mir beim Enyaq auch vor, ob das auch so ist kann ich leider (noch) nicht sagen, aber hoffentlich bald ;)

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Keine Ahnung was der dabei erzählt, aber....Enyaq 80X Rollertest!!!

    Wirkt ziemlich souverän aus, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben den X auch wegen dem Allrad und Schnee bestellt.


    Der Rollentest schaut schon nicht schlecht aus, in der Theorie sollte er also gut regeln und funktionieren.
    Im ralen Alltag muss man dann schauen, denn es spieln auch der Reifen, das Profiel und weiter Faktoren eine große Rolle.

    Zumindest bin ich froh, dass sich jemand, wenn auch nur kurz, speziell mit Allradeigenschaften beschäftigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)