Beiträge von enewby

    Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....

    Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.

    Ich habe meinen Händler nur äußerst selten gefragt, er hat mir auch nie irgendwelche Einplanungen mitgeteilt (wohlwissend, dass das wandern kann). Mit dem ständigen Nachfragen nach Einplanungen machst Du Dich eigentlich selbst am meisten irre, weil weder Du noch der Händler haben Einfluss auf die Einplanungen. Im Prinzip nimmst Du Dir damit die selbst die Vorfreude und das ist eigentlich schade.


    PS: Ich hatte mit meinem Händler Glück, weil er von Anfang an die zu erwartende lange Wartezeit kommuniziert hat. Zum ersten voraussichtlichen Liefertermin kam dann die Meldung über eine Verzögerung mit neuem Termin, der echt ziemlich punktgenau gepasst hat.

    Das hatte meiner auch ab Werk. Ist ein Fehler der Höhenbegrenzung der Heckklappe, die jedesmal etwas etwas zu weit nach oben fuhr und dann einmal piepte. Das kann man aber einfach korrigieren, indem man die Begrenzung neu anlernt:

    1. Klappe beim Öffnen unterhalb der maximalen Öffnung stoppen (bevor es piept).
    2. Neue Position durch langes Drücken des Knopfes auf der Klappe anlernen.
    3. Die Klappe händisch weiter nach oben drücken, bis zur gewünschten Position.
    4. Erneut durch langes Drücken des Knopfes auf der Klappe anlernen.

    Super - herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Viele schlafende Nachbarn sind Dir sehr dankbar! ;)

    Ich hätte da bitte mal eine Frage an die werte Heckklappengemeinschaft: Wenn ich die Heckklappe öffne (egal ob mit Kick, Schlüssel oder ganz klassisch hinten an der Heckklappe selbst) piept/hupt sie einmal relativ laut, wenn sie ganz offen ist (gefühlt etwas tiefer wie wenn sie z.B. per Kick zum Schließen gebracht wird). Prinzipiell nicht so störend, nur dass ich halt doch des öfteren um 5 Uhr früh bei uns in der Siedlung den Kofferraum öffne und da ist das dann schon recht laut. Kann man dieses einmal piepen/hupen irgendwie abdrehen/wegcodieren etc.?


    Spannenderweise hupt sie nicht, wenn ich das Öffnen mit einem Drücker auf den Schließtaster abbreche.


    Softwareversion ist 3.5 (also eigentlich die ominöse Version 1701).

    Letzten Freitag war es soweit - Übergabe des Fahrzeugs durch unser Fuhrparkmanagement. Ich kann daher nicht berichten, wie die Einschulung des Händlers war ;)

    Was soll ich sagen - das Warten hat sich aber sowas von gelohnt. Die ersten 300km habe ich am Wochenende erledigt, jeder einzelne ist ein Genuss. Elektrisch zu fahren ist echt komplett anders und wirklich total lässig. Ein Luxusproblem habe ich allerdings: Im Ort die Geschwindigkeit nach Gehör zu fahren, spielt es überhaupt nicht mehr. Nachdem es keine Motorengeräusche gibt, muss man echt mehr auf den Tacho schauen - ich war doch einige Male im Ortsgebiet zu schnell unterwegs... ^^ ^^


    Oberleinsiedler : Hätte unser k,u.k. Hoflistenpfleger die Güte, meinen Eintrag in Schönbrunner Gelb donaublau einzufärben. Danke!

    Einspruch, euer Ehren. Ich habe gerade ein Vorab-Foto meines Fahrzeugs bekommen, da sind die bestellten Proteus-Felgen drauf. Aber wir sitzen hier auch in Österreich, da ist manches ein wenig anders ;-).

    Hallo Forum, ich brauche bitte Hilfe. Mein Enyaq ist bereits an unser Fuhrparkmanagement übergeben, ich darf ihn in den nächsten Tagen in Empfang nehmen. Nun wollte ich das Fahrzeug in der MySkoda-App hinzufügen. Ich gebe die FIN ein, als nächstes kommt ein Bildschirm, wo mir die App sagt, dass ich damit meinen Skoda Enyaq in der App aktiviere mit einem grünen "Aktivieren"-Button. Wenn ich den drücke, dann ruft die App eine Cariad-Seite auf (ganz sehe ich die Adresse leider nicht in der App-Ansicht), diese Seite bleibt aber weiß und tut nichts mehr. Wenn ich wieder rausgehe, ist das Auto in der App nicht vorhanden. Mache ich was falsch, liegts an Skoda oder muss ich warten, bis ich im Auto sitze?


    Danke!