Beiträge von enewby

Ich hätte da bitte mal eine Frage an die werte Heckklappengemeinschaft: Wenn ich die Heckklappe öffne (egal ob mit Kick, Schlüssel oder ganz klassisch hinten an der Heckklappe selbst) piept/hupt sie einmal relativ laut, wenn sie ganz offen ist (gefühlt etwas tiefer wie wenn sie z.B. per Kick zum Schließen gebracht wird). Prinzipiell nicht so störend, nur dass ich halt doch des öfteren um 5 Uhr früh bei uns in der Siedlung den Kofferraum öffne und da ist das dann schon recht laut. Kann man dieses einmal piepen/hupen irgendwie abdrehen/wegcodieren etc.?

Spannenderweise hupt sie nicht, wenn ich das Öffnen mit einem Drücker auf den Schließtaster abbreche.

Softwareversion ist 3.5 (also eigentlich die ominöse Version 1701).

Letzten Freitag war es soweit - Übergabe des Fahrzeugs durch unser Fuhrparkmanagement. Ich kann daher nicht berichten, wie die Einschulung des Händlers war ;)

Was soll ich sagen - das Warten hat sich aber sowas von gelohnt. Die ersten 300km habe ich am Wochenende erledigt, jeder einzelne ist ein Genuss. Elektrisch zu fahren ist echt komplett anders und wirklich total lässig. Ein Luxusproblem habe ich allerdings: Im Ort die Geschwindigkeit nach Gehör zu fahren, spielt es überhaupt nicht mehr. Nachdem es keine Motorengeräusche gibt, muss man echt mehr auf den Tacho schauen - ich war doch einige Male im Ortsgebiet zu schnell unterwegs... ^^ ^^

Oberleinsiedler : Hätte unser k,u.k. Hoflistenpfleger die Güte, meinen Eintrag in Schönbrunner Gelb donaublau einzufärben. Danke!

Einspruch, euer Ehren. Ich habe gerade ein Vorab-Foto meines Fahrzeugs bekommen, da sind die bestellten Proteus-Felgen drauf. Aber wir sitzen hier auch in Österreich, da ist manches ein wenig anders ;-).

Hallo Forum, ich brauche bitte Hilfe. Mein Enyaq ist bereits an unser Fuhrparkmanagement übergeben, ich darf ihn in den nächsten Tagen in Empfang nehmen. Nun wollte ich das Fahrzeug in der MySkoda-App hinzufügen. Ich gebe die FIN ein, als nächstes kommt ein Bildschirm, wo mir die App sagt, dass ich damit meinen Skoda Enyaq in der App aktiviere mit einem grünen "Aktivieren"-Button. Wenn ich den drücke, dann ruft die App eine Cariad-Seite auf (ganz sehe ich die Adresse leider nicht in der App-Ansicht), diese Seite bleibt aber weiß und tut nichts mehr. Wenn ich wieder rausgehe, ist das Auto in der App nicht vorhanden. Mache ich was falsch, liegts an Skoda oder muss ich warten, bis ich im Auto sitze?

Danke!

Wenn es neue Hardware gibt (die wohl mit den 3.x-Versionen nicht kompatibel ist, muss es irgendeinen Schnitt geben, ab wann die Hardware verbaut wird. Das ist nun mal der Modellwechsel. Dass wir hier schon so lange warten, ist zwar ärgerlich, aber in Wirklichkeit bei 99% kein echtes Problem sondern maximal ein Ärgernis. Ich bekomme mein Auto in den nächsten Wochen, aber ich bekomme sicher kein veraltetes Auto. Bei jedem Modelljahreswechsel gibts Veränderungen, insofern wäre dann jedes Auto nach max. 1 Jahr veraltet.

Die letzten harten Tage des Wartens beginnen ;) . Laut meinem Händler ist das Auto fertiggebaut und auf dem Weg zu ihm. Er rechnet mal mit 2-3 Wochen, dann Übergabe an unseren Fuhrpark und Anmeldung. In spätestens vier Wochen sollte ich also endlich in den anderen Threads mitreden können ^^ . Damit bleibe ich, wie es aussieht, doch glatt unter 600 Tagen Wartezeit - ich muss sagen, da bin ich gar nicht mal so enttäuscht deswegen :D :D