My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich benutze wie gesagt beide Apps. Mal funktioniert die eine, mal die andere.

    Was bei der neuen App auffällt: Sie zeigt manchmal den SOC nicht an, obwohl sie ihn kennt. Heute morgen auch wieder:

    IMG_8431.png


    Wenn ich dann auf den „Nicht verfügbar“ Eintrag tippe kommt folgendes:


    IMG_8432.png


    Im „Hauptmenü steht weiterhin „Nicht verfügbar“. Die alte App zeigt zwar auch „Der Ladestatus ist nicht verfügbar“, zeigt aber im Hauptmenü korrekt den SOC an.


    Was an der neuen App nervt: Man muss IMMER manuell aktualisieren. Bei der alten App sind die Daten meist aktuell.


    Wie kommt man in der neuen App eigentlich an die Enyaq Bedienungsanleitung? Ist anscheinend gut versteckt.

  • Hallo Forum, ich brauche bitte Hilfe. Mein Enyaq ist bereits an unser Fuhrparkmanagement übergeben, ich darf ihn in den nächsten Tagen in Empfang nehmen. Nun wollte ich das Fahrzeug in der MySkoda-App hinzufügen. Ich gebe die FIN ein, als nächstes kommt ein Bildschirm, wo mir die App sagt, dass ich damit meinen Skoda Enyaq in der App aktiviere mit einem grünen "Aktivieren"-Button. Wenn ich den drücke, dann ruft die App eine Cariad-Seite auf (ganz sehe ich die Adresse leider nicht in der App-Ansicht), diese Seite bleibt aber weiß und tut nichts mehr. Wenn ich wieder rausgehe, ist das Auto in der App nicht vorhanden. Mache ich was falsch, liegts an Skoda oder muss ich warten, bis ich im Auto sitze?


    Danke!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • enewby Du musst warten bis Du im Enyaq sitzt. Nur mit dem Enyaq im Zugriff kannst Du dich in er App anmelden.

    Ach wie öd - die letzten Tage des Wartens ziehen sich wie Kaugummi!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • enewby

    Das wäre ja sonst auch fatal. Denn die FIN deines Autos kann jeder von außen vorne an der Windschutzscheibe ablesen. Wäre ja blöd, wenn jemand nur mit dieser Info irgendwas an deinem App-Zugang ändern könnte.

  • enewby

    Das wäre ja sonst auch fatal. Denn die FIN deines Autos kann jeder von außen vorne an der Windschutzscheibe ablesen. Wäre ja blöd, wenn jemand nur mit dieser Info irgendwas an deinem App-Zugang ändern könnte.

    Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.

  • enewby

    Das wäre ja sonst auch fatal. Denn die FIN deines Autos kann jeder von außen vorne an der Windschutzscheibe ablesen. Wäre ja blöd, wenn jemand nur mit dieser Info irgendwas an deinem App-Zugang ändern könnte.

    Stimmt absolut - da habe ich irgendwie in der Euphorie nicht fertiggedacht... ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.


    allerdings etwas ungünstig, da der rettungsdienst mittels FIN die fahrzeugdaten abrufen kann...


    siehe auch: https://www.skoda-storyboard.c…t-can-vin-codes-tell-you/


    "There’s a practical reason for having the VIN visible on the windscreen - the emergency services can read the details about a car from the code."

  • Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.

    Geht auch günstiger. Bei mir rutschen immer die Parkzettel zwischen Scheibe und Armaturenbrett 😅 Haben am Ende dann den gleichen Effekt.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)