Beiträge von Flowdinator

    Also ich versteuere meinen BLP von Bestellung im Nov 2021. Habe für 59,9k€ bestellt und versteure 149€. Passt also. ✌️ Kann natürlich daran liegen, dass es damals keine Pakete gab und es nicht mehr nachträglich deswegen angepasst werden kann.

    Ich habe es angesteckt gehabt. Ob AA dann wireless oder per Kabel schneller war, kann ich leider nicht sagen.


    AA und Carplay liefen bei meinem 4 Jahre alten Superb tausendmal schneller und stabiler. Ich finde die Integration eine Katastrophe in Sachen Performance.

    Servus Ralf,


    ich hatte gestern Früh das gleiche Problem. Direkt nach dem Start und in Verbindung mit Android Auto. Zwei Mal das Infotainment neugestartetet, aber der Anruf wurde immer wieder gewählt. Erst nachdem ich die Werkzeug Taste geraucht habe, hat es aufgehört zu klingeln.

    Genau das stört mich auch, mal schauen ob es im Winter mit den 19ern anders ist. Ich komme aber auch vom Superb Schaukelschiff. Das dauert sicher ne Weile bis ich mich damit angefreundet habe!

    Superb Schaukelschiff finde ich gut und kann ich bestätigen :) Den konnte ich nur in DCC "Sport" fahren ohne seekrank zu werden. Jetzt beim Enyaq finde ich auch die Unterscheidung zwischen Sport und Comfort fast nicht wahrnehmbar. Aber dafür finde ich den Normal Modus dieses Mal echt annehmbar: nicht zu schaukelig und nicht zu straff. Somit kann ich mit dem Modus gut leben und muss nach dem Einsteigen nichts verstellen :thumbup:

    Die originalen Lautsprecher sind auf keinen Fall der Schwachpunkt der Serienanlage/des Canton-Systems. Ich habe mir ein 10-Kanal-DSP mit vollaktiver Ansteuerung der 8 Serienlautsprecher (habe kein Canton) plus Sub einbauen lassen, ohne nachträgliche Dämmung der Türen. Die Lautsprecher zeigen keine Schwäche bei einem Lautstärkepegel, den man länger als ein paar Minuten aushalten mag.

    Die Schwäche der Originalsysteme, egal ob Canton oder nicht, liegt an der fehlenden Qualität und Leistung der Signalaufbereitung/Verstärker. Man braucht letztlich auch Leistung, um auch im mittleren Lautstärkebereich noch verzerrungsfrei zu arbeiten.

    Die Lautsprecher an sich zu tauschen gehört für mich in die Ich-will-auch-noch-die-letzten-fünf-Prozent-zum-optimalen-Ergebnis-rausholen-Kategorie. In erster Linie gehört da ein leistungsfähiges DSP und ein Sub rein, der seinen Namen auch verdient. Und das gibt es leider nicht für die 500€, die das Canton kostet.

    Was hast du dir denn einbauen lassen?