Pannen- und Inforuf - Erfahrungen?

  • FoG , danke für die Info.


    Hatte heute mit meiner Werkstatt gesprochen, die ersten ENYAQ hatten das wohl nicht. Ist aber jetzt auch kein Beinbruch :)


    VG

  • Hallo an alle,


    ich hatte gestern und heute den Fall, dass beim Einsteigen und "hochfahren" des Systems automatisch der Pannenruf getätigt wurde irgendwie. Also ich bin mir 97% sicher, NICHT auf die Taste [Werkzeugschlüssel] neben dem [i] im Dachhimmel gekommen zu sein.


    Hat das jemand mal beobachtet? Ich versuche das selbe Szenario, was ich wann geklickt hab, nochmal nachzustellen. Es war irgendwie in Kombi, dass AppleCarPlay gestartet ist und ich irgendeines der [OK] tasten am Anfang gedrückt habe mein ich.


    Grüße

    Ralf

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Proteus Silber, Ausstattungspakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic

  • SOS-Taste ja, aber Pannenhilfe- und Info-Taste nein.

    Bei meinem 80er genau so - nur die SOS Taste

    beim 60 gibt es zusätzlich eine Taste für Pannenhilfe und noch eine für Info. Aber egal, ich habe in beiden Autos noch keine dieser Tasten benötigt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also ich bin mir 97% sicher, NICHT auf die Taste [Werkzeugschlüssel] neben dem [i] im Dachhimmel gekommen zu sein.

    Also wenn Du die graue "Taste" im Dachhimmel meinst: das ist gar keine Taste sondern nur die Abdeckung der Taste. Drück ruhig mal drauf. Dann geht die Klappe auf und darunter ist die eigentliche rote Taste.

  • Ne..es ist klar dass da drei Tasten sind. Und ich meine die mit dem Werkzeug Schlüssel .. aber auf die bin ich gar nicht gekommen.. ich war im Menü unterwegs und da auch nur in der Startsequenz mit den 2x ok drücken

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Proteus Silber, Ausstattungspakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic

  • RpunktDpunkt Soweit ich weiß gibt es diese dritte Taste erst ab einem bestimmten MJ, meine hat diese auch nicht.

    Im Menü selbst im Infotaiment gibts allerdings auch eine Funktion mit Pannenruf, hab die aber auch noch nie benützt und auch noch nie aus versehen ausgelöst. Evt. durch das 2* auf OK drücken irgendwie das ausgelöst :/

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meine Erfahrung mit der Skoda Notrufzentrale sind recht gut.

    Der Notfall, Auffahrunfall, liegt schon eineinhalb Jahre zurück.

    Die Verbindung war gut und die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung kompetent.

    Und wenn es ganz schief läuft, die Zentrale weiß von wo sich das Fahrzeug meldet.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Also gibt neue Erkenntnisse.. gerade hat es die beiden = Info und Panne im Wechsel anrufen wollen. Hab es gar nicht mehr aus bekommen.. immer wieder hat es angefangen. Hab dann mitm nassen Finger über die Tasten gewischt und keine Ahnung was alles..

    Ich denke aber es hat was mit Apple Car Play in Verbindung mit USB Laden (hat ein wenig nen Wackelstecker) und/oder einer Automation zum Appstart bei AppleCarPlayVerbindung aufm Handy zu tun. Automation hab ich jetzt mal gelöscht.


    Hab gemerkt, dass es Applecarplay sowohl über Bluetooth, als auch das usb Kabel macht.


    Da gibt es wohl intern so ne Verwirrung, dass die Karre gleich den Pannenservice ruft haha.


    Ich beobachte weiter.

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Proteus Silber, Ausstattungspakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)