nette idee, aber zwei derartige schrauben direkt hinter dem kopf ist vielleicht bei einem unfall eher suboptimal...
Beiträge von originala
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die tatsache, dass bei der ansonsten sehr angenehmen 360°-kamera ein beträchtlicher teil des kamerabildes dauerhaft durch den sicherheitshinweis in anspruch genommen wird, empfinde ich als sehr schade.
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Also bei uns im echten Norden ruft die Leitstelle die Daten über das Kennzeichen ab und dies meist vom Anrufer, damit wir auf Anfahrt schon das Datenblatt vom Fahrzeug haben. Per FIN etwas umständlich, oder?
ich würde einmal bezweifeln, dass eine abfrage des kennzeichens auch im ausland immer funktioniert. dann wäre es zumindest dort sinnvoll, wenn die FIN leicht ersichtlich ist.
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Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.
allerdings etwas ungünstig, da der rettungsdienst mittels FIN die fahrzeugdaten abrufen kann...
siehe auch: https://www.skoda-storyboard.c…t-can-vin-codes-tell-you/
"There’s a practical reason for having the VIN visible on the windscreen - the emergency services can read the details about a car from the code."
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- Auf der Autobahn war der TA auch mal etwas verwirrt, da er gleichzeitig 110 und 130 als Beschränkung angezeigt hat.
die 110 km/h werden das nächtliche tempolimit gewesen sein. dieses wird dann untertags nur angezeigt und erst in der nacht von 22 bis 5 h tatsächlich verwendet. ist meiner erfahrung nach im enyaq sogar sehr gut gelöst.
siehe zB auch:
ARBÖ-Oster-Tip: 110 km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung auf TransitautobahnenVielfach unbekannt ist, daß auf bestimmten österreichischen Transitautobahnen in den Nachtstunden generell niedrigere Geschwindigkeitsbeschränkungen für Pkw…www.ots.at