Was nervt euch am Enyaq?

  • Ich hatte in letzter Zeit schon 5x das bei Fahrtantritt keine Landkarten geladen wurden.

    Man kann zwar ein Ziel eingeben und navigieren, aber ohne Karte.

    Da muss ich dann jedesmal einen reset machen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich hab die automatische Geschwindigkeitsanpassung einfach deaktiviert. Wenn man ein Offset konfigurieren könnte (+10) wäre es nicht schlecht. Aber generell fährt er mit mir damit zu konservativ, bremst früh runter und auf der Autobahn wenn ich keine 130 fahren will muss ich dann doch wieder juckeln.

  • So... Wenig überraschend funktioniert das "kick -> zurück" bei der Heckklappe erstaunlich zuverlässig...


    Damit fliegt der Punkt für mich von der eigenen imaginären Nerv-Liste.


    Dafür Regen mich die Original Wischblätter zunehmend auf. Muss ich wohl doch direkt auf Bosch wechseln.

  • Ich nutze Eco als "Limiter" auf der AB. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So... Wenig überraschend funktioniert das "kick -> zurück" bei der Heckklappe erstaunlich zuverlässig...


    Damit fliegt der Punkt für mich von der eigenen imaginären Nerv-Liste.


    Dafür Regen mich die Original Wischblätter zunehmend auf. Muss ich wohl doch direkt auf Bosch wechseln.

    Jep, die "Erstausrüster" Wischer haben bei mir auch nicht lange gehalten. Habe dann auf Bosch gewechselt, seitdem sauberes Wischbild (wenn nicht gerade wie im Moment viel Salz mit dazukommt) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • mich nervt seit Beginn, dass man im Navi die Darstellung nicht filtern kann ... sehe jeglichen Mist der mich nicht interesseiert ... beim MQB kein Thema ... beim MEB wohl rocket-science ... oder ich bin tu doof das einzustellen


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Nee leider ist das bei den Enyaqs mit ME 2.x und 3.x so. Da kannst du zwar was Filtern in den Einstellungen, nur leider bekommt die Navikarte davon nix mit.

  • So richtig nervt mich jetzt nichts am Enyaq, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden.


    Was ich schön fände:


    - eingestellte Geschwindigkeit wird trotz Schild „Aufhebung“ gehalten.

    - DCC immer auf Komfort

    - Matrix immer aktiviert

    - Infotainment könnte schneller starten und weniger ruckeln.

    - gekühltes Fach in der Mittelkonsole


    Aber das ist eher alles Ponyhof, also reine Luxusprobleme.


    Manchmal zickt der Wagen aber auch:


    - DCC verstellt sich immer wieder im Individualmodus auf die Mitte

    - manchmal erscheint auch das Bild für die DCC-Einstellung gar nicht.

    - Hin- und wieder zickt das Infotainment rum und lässt sich nicht mehr imm Radio/Lautstärke am Lenkrad bedienen.

    - Ladeprobleme immer wieder mal (dank Hilfe von User SAXI endlich besser geworden)


    Aber alles nichts, was mich wirklich nervt. Habe im Auto aber auch kaum Zeit, mich darüber aufzuregen, nutze es täglich freiberuflich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)