My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.

    Du könntest auch Alufolie benutzen, sicher hast vom Basteln deines Hutes noch welche übrig ;)

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Geht auch günstiger. Bei mir rutschen immer die Parkzettel zwischen Scheibe und Armaturenbrett 😅 Haben am Ende dann den gleichen Effekt.

    Wie? Nutzt du etwa nicht den simply cleveren Parkzettelhalter?


    ‘Chleudert den Purschen zu Poden!“ (Zitat: ist mir bekannt und Euch sicher auch :) )

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • "Ah, ein Witerporst!"

    Genau: Der kleine Chelm ist ein Widerporst.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wie? Nutzt du etwa nicht den simply cleveren Parkzettelhalter?


    ‘Chleudert den Purschen zu Poden!“ (Zitat: ist mir bekannt und Euch sicher auch :) )

    Tatsächlich nicht. Das ist mir zu umständlich den da reinzufriemeln. Es ist so viel entspannter ihn einfach reinzuschmeißen :saint:

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Tatsächlich nicht. Das ist mir zu umständlich den da reinzufriemeln. Es ist so viel entspannter ihn einfach reinzuschmeißen :saint:

    Da hätte ich vielmehr bedenken, dass alles im HUD landet und ich simply unclever einen Mülleimer daraus mache.

  • allerdings etwas ungünstig, da der rettungsdienst mittels FIN die fahrzeugdaten abrufen kann...


    siehe auch: https://www.skoda-storyboard.c…t-can-vin-codes-tell-you/


    "There’s a practical reason for having the VIN visible on the windscreen - the emergency services can read the details about a car from the code."

    Also bei uns im echten Norden ruft die Leitstelle die Daten über das Kennzeichen ab und dies meist vom Anrufer, damit wir auf Anfahrt schon das Datenblatt vom Fahrzeug haben. Per FIN etwas umständlich, oder?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)