My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die alte war ergonomisch für meinen Geschmack auch besser aber nachdem sie sowieso nie dann funktioniert wenn man sie wirklich braucht werde ich weiterhin zum Auto latschen und dort schauen. Geht auch schneller.

    ...ist auch gesünder

  • [...]


    Ich frage mich auch immer wer dieser Reiner Zufall eigentlich ist. Hat den schon mal jemand getroffen?

    Nein. Aber den erkennst Du leicht.

    Der ist ziemlich schmutzig, denn keiner wäscht Reiner!

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ist ein Namensvetter von Reiner Alkohol

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nach dem kurzen (aber lustigem) OT Ausflug, mal wieder zurück zum Thema... :)


    Ich nutze seit dem sie da ist, die neue App. Ausser den gewöhnlichen Serverausfällen, hab ich da noch keine Probleme gehabt. Wenn der Server down ist, ist auch die App egal. Ich gehe davon aus, dass da keine verschieden Server genutzt werden.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kleiner (Erfolgs)-Erfahrungsbericht zur Lade-Steuerung per MySkoda-App:


    Mein bisheriges Problem:

    Wenn beim Laden an der eigenen Wallbox im Battery Care-Modus bis 80 % geladen worden war, konnte ich zwar die Ladegrenze in der App hochsetzen, aber die neue Ladegrenze hat nie meinen Enyaq erreicht; und dementsprechend hat er auch den Ladevorgang nicht wieder gestartet.


    Heutiger Status

    11:55:00 Uhr: MySkoda-App meldet Fahrzeug ist bis zur Ladegrenze 80 % geladen

    11:56:00 Uhr: MySkoda-App -> Reichweite der Batterie -> (Drei Punkte oben rechts)

    1. -> Battery Care-Modus -> Off
    2. -> Ladegrenze 90 %

    11:56:30 Uhr: Ladung wird fortgesetzt (ohne weiteres Zutun)


    Hier im Forum waren zu Kommunikationsproblemen der App mit dem Fahrzeug einige Hinweise gegeben worden. Daraufhin habe ich z. B. die von mir eingerichteten Ladestandorte im Fahrzeug gelöscht.


    Meine aktuelle Konfiguraton:

    • ENYAQ iV 80 (SW ME3.2, 0561) inkl. aller OTAs bis Juni 2023
    • MySkoda App (6.1.2)
    • keine Ladestandorte

    Warum die Ladesteuerung per MySkoda App heute funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber nach 7 Monaten Enyaq-Betrieb ist es das erste Mal, dass es funktioniert hat.

  • Ich nutze seit dem sie da ist, die neue App. Ausser den gewöhnlichen Serverausfällen, hab ich da noch keine Probleme gehabt. Wenn der Server down ist, ist auch die App egal. Ich gehe davon aus, dass da keine verschieden Server genutzt werden.

    Ich nutze auch nur die neue App und sie funktioniert leidlich stabil. Ausfälle/Störungen vermag ich aber gut zu verkraften, da die App keine wichtigen/dringenden Anwendungsfälle unterstützt. Ich verfalle auch nicht in Aktionismus, wenn mal wieder was nicht funktioniert: Škoda nimmt‘s und Škoda gibt’s, einfach abwarten und Tee trinken.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)