Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soll ich die blaue Farbe wieder entfernen? :/

    Mach dir nicht Zuviel Arbeit, ich komme schon klar :) . Gedanklich bin ich immer noch unter den Top 3!!! ;) 8o <X ;(


    Aber Fotos vom Auto gibt es erst wenn ich 10km damit gefahren bin. 8o

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • 04.2022 bestellt und angeblich fixe Einplanung KW23. Enyaq 80 (infotainment, convenience und klima basic plus AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten). Weiß jemand, ob die WP auch bei (Alt)-Bestellungen verbaut wird - also auch wenn diese nicht angewählt wurde?

  • Nachdem ich hier in den letzten Tagen doch so von einigen gesehen habe, dass sie mit ihren 60er-Modellen, auch ohne Infotainment-Paket, jetzt eine Einplanung haben, die garnicht so weit in der Ferne liegt, habe ich es heute gewagt, meinen Händler mal wieder anzurufen (denkt nicht, dass er sich von sich aus gemeldet hätte, hat er noch nie). Und tatsächlich- nach 470 Tagen Wartezeit habe ich nun erstmals! einen Einplanungstermin!!! Und zwar Platzhalter? KW 33. Natürlich nix fest, nix im Trichter, aber glaubt mir, nach fast 16 Monaten freue ich mich über diesen kleinen Fortschritt, als sei das Auto schon halb produziert.


    Der 500er-Club ist mir sicher, ich freu mich drauf und mal schauen, vielleicht kratze ich ja auch noch an der eltären 600.


    Bis dahin mache ich es mir mit meiner 5-köpfigen Familie im großräumigen Seat Ibiza gemütlich, den mir der Händler großzügiger Weise als Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt hat.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Moin, zu später Stunde.

    Bin ein fleißiger Mitleser und auf diesem erstmal vielen Dank für die informative und Wartezeit überbrückende Unterhaltung!

    Auch wenn evtl.auf der Zielgeraden, es kann noch alles passieren.

    Bin gespannt.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • wie ihr immer Meldung bekommt, mein Händler meldet sich nie von sich aus😂

    Meiner auch nicht!!!

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • 04.2022 bestellt und angeblich fixe Einplanung KW23. Enyaq 80 (infotainment, convenience und klima basic plus AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten). Weiß jemand, ob die WP auch bei (Alt)-Bestellungen verbaut wird - also auch wenn diese nicht angewählt wurde?

    Momentan kommen die meisten Bestellungen genau wie bestellt.


    Bei den RS gibt es hin und wieder das Infotainment Plus und das Family Basic gratis. Und was die Wärmepumpe angeht, haben die letzten Auslieferungen nichts von unbestellten Wärmepumpen vermeldet.


    Einzig die bestellten Proteus Felgen sind konsequent ersetzt durch die Regulus.


    Du kannst also davon ausgehen, dass Dein Auto genau wie bestellt kommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Guten Morgen,


    dann reihe ich mich mal in die Reihe der Leidtragenden ein :D

    Bestellt 08/2022 - aktuell noch keine Einplanung vom Werk.


    iV80 Advance Sportline


    Ich hab hier gerade irgendwo einen gesehen, der im August bestellt hatte und in KW17/2023 eingeplant wurde... Da hab ich mir gedacht "was, warum wurde der schon eingeplant und ich nicht?". Hab dann nochmal genau hingeschaut und die Bestellung war 08/2021. Es wäre lustig, wenns nicht so traurig wäre :D

    Naja, man sagt ja "Vorfreude ist die schönste Freude" ;)

  • 04.2022 bestellt und angeblich fixe Einplanung KW23. Enyaq 80 (infotainment, convenience und klima basic plus AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten). Weiß jemand, ob die WP auch bei (Alt)-Bestellungen verbaut wird - also auch wenn diese nicht angewählt wurde?

    Nein wenn du keine WP bestellt hast bekommst du auch keine, der wagen wird so produziert wie bestellt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)