Beiträge von Speedster84

    Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)

    Ich musste so ein Zettel unterschreiben, der hier schon desöfteren diskutiert wurde. So wie ich das verstanden habe wurde das Geld an meinen Händler von Skoda überwiesen, die dann das Geld an mich weiter überwiesen hat (Er fragte nach meiner IBAN). Also würde ich jetzt schätzen, dass das Geld von Skoda kam.


    ULT war Q4 2024. Fixer Liefertermin stand 10.01.2024 im System. Wirklich übernommen hab ich das Auto diesen Monat mit EZ 03.2024 und angekommen beim Händler war das Fahrzeug KW5.

    Danke dir. Das ist interessant. Ich hatte ULT Q3/2024 und mit der Argumentation verweigert mir nun skoda Deutschland die Zahlung: „Ich hätte bei dem späten ULT ohnehin keine Förderung mehr erhalten“.

    Wenn das Auto wirklich sofort zugelassen wurde, kann ich Skoda total verstehen, die 4500 Euro zu verweigern. In KW 48 und auch 49 wäre die Bafa noch zuständig gewesen.

    Hab für den Beitrag hier keinerlei Verständnis und finds ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier ständig nur zu fordern, fordern, fordern. Und wenns dann nicht das gibt, was einem sowieso nicht zusteht, bockig werden.

    lol. Vielleicht nochmal die Jahreszahlen in meinem Artikel bewusst LESEN und dann die Begründung von Skoda LESEN und auch kognitiv verstehen. Danke!


    Edit: falls es hier zu Missverständnissen kommt: KW 48 Liefertermin ist ungleich Zulassung. Mein Händler hat das Fahrzeug in KW 48 geliefert bekommen. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich es direkt NACH Wegfall der Prämie zugelassen habe. Ich habe das Fahrzeug in KW 52 zugelassen und übernommen.

    Ich schildere euch mal meinen Fall von einem tollen Prämienversprechen von Skoda. Es passt in das Bild der beschriebenen Fälle. Wird nach Octavia RS und Superb Sportline vermutlich mein letzter Skoda sein:


    Avisierter Termin für die Lieferung meines Enyaq 80 Sportline:

    Q3/2024

    Tatsächlicher Liefertermin:

    KW48/2023 (Eingang bei Händler)


    Ich wollt das Fahrzeug erst später zulassen, habe mich dann aber durch den Wegfall der Prämie und die Zusage von Skoda 4500€ zu übernehmen durchgerungen das Auto sofort zuzulassen. Ist ja logisch.


    Das Ende vom Lied:

    Skoda sagt, ich hätte bei meinem avisierten Termin von Q3/2024 eh davon ausgehen müssen, dass ich gar keine Prämie mehr bekomme und Sie bei mir deshalb GAR KEINE Prämie übernehmen!!!


    Skoda kann mich mal wirklich kreuzweiße. Im Umkehrschluss hätte ich dann nun gerne meinen Enyaq 85 und nicht den alten Scheiß 80er (verzeiht mir, Auto ist OK). Wenn Skoda Deutschland hier meint, einen auf Korinthenk... zu machen... weil mit avisiertem Liefertermin Q3/2024 hätte es LOCKER ein Modeljahr 2024 werden müssen. Es ist aber ein altes Modeljahr 2023.2.


    Der Güte meines Händlers habe ich nun zu verdanken, dass dieser in 100% Eigenleistung mir 3750€ zahlt. Skoda Deutschland zahlt GAR NICHTS! Der Gewinn vom Händler ist komplett am Ar*** und Skoda Deutschland kommt mit dem zählen der Geldscheine gar nicht mehr nach!


    Abstimmen werde ich wohl mit meinem nächsten Autokauf. Skoda wird es schwer haben, so geht man nicht mit Kunden um.



    Speicher ich weiß nicht, ob solche Themen auch zum Dialog mit Skoda gehören. Wenn ja, greife es gerne auf :)

    Ist doch nicht nur ein VW Problem.

    Bei Android gab es vor Jahren einen Sprung um mehrere ganzzahlige Versionsnummern, um an iOS oder damals noch iPhone OS vorbeizuziehen. Und jetzt versucht man sich an einer Art Parallelflug.

    Das können Andere also auch.

    Und schlussendlich ist es egal, ob die SW 3.0.7 oder 3.6 oder 3.7 heißt. Laufen muss sie. Und das tut sie. Manchmal ruckelig, Einzelne haben Probleme, Manche stilisieren Sachen zu einem watergate-ähnlichen Skandal hoch.

    So ist der Mensch eben.

    Laufen tut sie? Wo? Das ist jetzt harte Schönmalerei. Schau dir das letzte Video von Speicher bei YouTube an. Ich glaub, er würde dir widersprechen, dass jede Softwareversion problemlos läuft.