Beiträge von Speedster84
-
-
Ich frag mich wie die auf solche Lieferzeiten kommen wenn gleichzeitig Bestellungen noch von 2022 offen sind? Die 50er aus dem Portfolio abverkaufen, ok. Oder planen die jetzt so massivst anzuziehen dass die auch die Altbestellungen endlich mal weghaben?
Seit März 2022 sind die Verkäufe massiv eingebrochen. Teilweise werden diese von März sogar schon produziert. D.h. Wenn alles vor März 2022 abgearbeitet ist, wird es vollends deutlich zügiger gehen.
-
Ich hab jetzt Winterreifen in 19 Zoll drauf. Es ist schon ein Komfort Gewinn im Vergleich zu den 21 Zoll Sommerreifen spürbar.
Trotzdem bleibt der Enyaq im Vergleich zum Superb ein Hoppelhase!
Komme ja auch vom DCC Superb. Hast du die Tieferlegung im Enyaq? Habe die auch im Enyaq bestellt. Ich hoffe es wird nicht allzu übel. Wobei ich beim Superb DCC immer auf Sport gestellt habe.
-
-
-
DCC ist gleich hoch wie Standard. Sportfahrwerk tiefer. Wenn es dir um Serienmäßige Optik geht, nimm lieber kein DCC. Wie hier auch von vielen schon geschrieben: das DCC ist beim Enyaq eh kaum merklich und meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Aber keine Ahnung was da mit MJ24 noch optimiert wurde… solche Sachen stehen ja nie im Changelog.
-
Wenn dich jemand zugeparkt hat. Kommt wahrscheinlich sehr selten vor, dass man das Feature sinnvoll nutzen kann.
Vielleicht noch bei einer engen Garage zu Hause.
da hast du recht. ich denke das ist auch so ein Feature nach dem Motto: besser haben als brauchen

-
Ja, glaub ich
das ist aber nicht das Feature, nach dem gefragt wurde. Das was du verlinkt hast, gibt es ja bereits und wird verbaut (Aufpreispflichtig).
Von außen Bedienbar sehe ich definitiv erst mit Facelift kommen.
-
Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder retro. Es gibt weitere Merkmale, die aber nicht hierher gehören (btw: Gibt es einen Thread MJ 23.2?). Auf jeden Fall wurde es Zeit, die Hardware zu überarbeiten. Insofern kann sich jeder zukünftige Besitzer eines MJ 24 freuen. Gespannt bin ich aber über die ersten Erfahrungspost.
Etwas anderes: Gibt es Berichte über die Ambientebeleuchtung im MJ 2024 bzw. das weitere Ausleuchten der Türtaschen vorne oder gibt es hier auch einen Wegfall?würde ich lieber mal abwarten. Das wird wieder eine schöne 4.0er Software mit vielen Bugs und Unzulänglichkeiten. Auch mit stärkerem Prozessor muss man das Ding erst mal sauber programmieren und hier traue ich dem VW-Konzern nicht mehr viel zu. Dein System funktioniert und man kann damit arbeiten. Ja... Zukunftsträchtiger wird die 4.0 sein, aber es wird mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei werden! Ich lege mich hier schon fest, dass die 4.0 auch ordentlich Schmerzen erzeugen wird

-
mein Coupé bekommt doch auch kein ME4… ist doch neue Hardware verbaut …. oder nicht ? Mein Auto ist 8 Monate alt und schon alt 😬😬
Klar es tut sich da extrem viel , aber dass sie immer an der Hardware sparen müssen 😋🧐
Das habe ich auch noch nie verstanden. Bei Fahrzeugen von 50.000€ aufwärts hauptsache den billigsten Chip einkaufen. Ich würde behaupten, man spricht hier in der Anschaffung von maximal 300-500€. Aber das hat in der Autowelt auch noch keiner kapiert, dass dieser Screen in der Mitte wichtig ist. (Solangsam steigt das Bewusstsein)