Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Frisch per Mail reingekommen:

e-on kündigt die laufenden Verträge wegen neuer AGB zum 31.10.26.

Beim Einloggen in die App ab dem 1.11. muss man nur die neuen AGB abnicken, alle Daten werden übernommen und kann die App danach normal weiter nutzen.

Als weiteres Novum werden Ladekarten und Abo-Tarife angekündigt.

Gestern war auf der Homepage ( aus anderen Gründen was nachgesehen) noch nichts dazu geschrieben.

• ich bekomm den auth-code nicht per mail Oo

edit: Ah jetzte, dauert immer paar Minuten.

Wie / wo kann ich denn die physische Ladekarte bestellen ?Finde in der E.ON App nichts dazu, hatte es aber in den AGB irgendwo gelesen. Geht das dann auch erst ab 01.11.?

• Dito, hab ich auch bekommen. Die verteilen wohl gerade "Geschenke" :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Vattenfall meldet Rekordauslastung beim Schnellladen
    Vattenfall InCharge meldet eine stark steigende Nutzung seiner Ladeinfrastruktur für Elektroautos. Besonders Schnelllader legen deutlich zu.
    www.elektroauto-news.net

Was akzeptable Preise, die auch für Adhoc gelten doch bewirken können.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ja und wenn jeder solche bezahlbaren Preise adhoc hätte (wobei hier mit ca 40 statt 49cent wohl wirklich dann ein durchgänig fairer Preis vorhanden wäre), würde auch endlich diese Pickerei "wo kann ich am besten laden" aufhören....dann kannst nämlich laden wo du willst, egal welcher Anbeiter und nicht "wo werde ich am wenigstens abgezockt und habe gleichzeitig ne halbwegs gute Abdeckung"

Das ist mithin aber kein deutschen Phänomen, das hast du auch woanders....auch in Norwegen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bis es soweit ist, werde ich weiterhin an den günstigen Säulen laden. Diese Abzocker unterstütze ich so wenig wie möglich. Nur so setzt ein Lerneffekt ein. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bis es soweit ist, werde ich weiterhin an den günstigen Säulen laden. Diese Abzocker unterstütze ich so wenig wie möglich. Nur so setzt ein Lerneffekt ein. :/

Macht zumindest hier auch kaum jemand anders...wäre man ja blöd und Raffzähne muss man nicht noch unterstützen.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)