... das kommt doch nun mal drauf an falls das der bevorzugte Supermarkt ist... alle Kundenkarten arbeiten nach dem System, da ist Lidl nicht anders als REWE oder Edeka, payback läuft ja auch nach dem Prinzip, der lidl ligt auf meinem Heimweg, ich kaufe da sowieso ein, dann nutze ich auch die APP und die Daten halten sich in Grenzen und max mustermann funktioniert auch... die Payfunktion nutze ich nicht, bringt mir keinen Vorteil...
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
die Payfunktion nutze ich nicht, bringt mir keinen Vorteil...
Dann wirst Du bei Lidl auch nicht laden können.
-
Dann wirst Du bei Lidl auch nicht laden können.
Bis zum Angebot mit 29ct wurde das bei mir nicht offensichtlich im Verlauf der Appeinrichtung gefordert. Habe aber auch noch nicht geladen.
ich kaufe da sowieso ein, dann nutze ich auch die APP und die Daten halten sich in Grenzen und max mustermann funktioniert auch...
Jeder so, wie er mag.
Das ist doch das schöne in einer Demokratie....
In z.B. China weiss der Staat ALLES über dich (wahrscheinlich auch Sachen, die du selber nicht kennst).
-
... und die Daten halten sich in Grenzen ……….
….dann lese Dir mal die Datenschutzhinweise von Lidl durch. Die greifen alles an Daten vom Kunden ab, was sie irgendwie bekommen können. Und als Sahnehäubchen kommt dann noch die Weitergabe von Daten an Dritte dazu, bei berechtigtem Interesse. Was berechtigte Interessen sind bestimmt Lidl natürlich selbst.
Alleine der Punkt 3.5: Ermittlung ihrer Produktinteressen spricht schon Bände. Die anderen Punkte aber nicht weniger. Und dann kommen noch die Trackingfunktionen dazu, die unter den Datenschutzhinweisen beschrieben sind und noch die Cookies. Mehr geht fast schon nicht mehr. Die schauen ihren Kunden bis in die Unterhose

Ich gehe davon aus, dass keine 10 % der Lidl Plus App Nutzer die Datenschutzerklärungen gelesen haben. Im Zweifelsfall hilft Schönreden „Ich habe nichts zu verbergen“
-
Florian Schröder hat als Wolfgang Schäuble diese Thematik bei der Diskussion Grundgesetz, Sicherheits usw. parodiert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.1:34 bis 2:41
-
Im Auto-Navi.
Ich mach später mal ein paar Bilder.
Update: Habe alles durchsucht. Und so stark kann ich gar nicht halluziniert haben. Ich vermute mal ich habe das durcheinander geworfen mit einem neuen ID.4., den ich vor kurzem eine ganze Woche lang fahren musste. Den hatte ich ja auch mal nach diversen Funktionen durchsucht. Und das was ich in Erinnerung hatte habe ich jetzt in meinem auch nach langem Suchen überall nicht gefunden. Ich weiß aber das ich viele Anbieter deaktiviert habe bevor die Limit-Meldung kam. Und eigentlich verstelle ich in Mietwagen nix.... Wenn es mir wieder ein- oder auffällt stelle ich es hier ein.
-
Der ein oder andere ist ganz schön paranoid hier.

-
Bis zum Angebot mit 29ct wurde das bei mir nicht offensichtlich im Verlauf der Appeinrichtung gefordert. Habe aber auch noch nicht geladen.
Jeder so, wie er mag.
Das ist doch das schöne in einer Demokratie....
In z.B. China weiss der Staat ALLES über dich (wahrscheinlich auch Sachen, die du selber nicht kennst).
Leider nicht nur in China. Der propagierte und gelebte Datenschutz in Germanien hat auch gern einen größeren Spalt als der Nordatlantikgraben. Und spätestens wer Alexa oder noch Besser einen Fernseher von Samsung hat, muss ich keine Sorgen mehr um Datenverlust machen. Die sind total sicher auf irgendwelchen Servern aufbewahrt! Und spätestens wenn man der KI den globalen Zugriff auf seine eigenen Gesundheits- und Finanzdaten o.ä. gibt um - zugegebenermaßen sehr gute - Auswertungen zu bekommen, der hat sowieso alles für die Öffentlichkeit freigegeben!
-
Bis zum Angebot mit 29ct wurde das bei mir nicht offensichtlich im Verlauf der Appeinrichtung gefordert. Habe aber auch noch nicht geladen
Soweit, so schlecht. Ich stand auch schon vor einer Lidl-Säule und konnte dann nicht laden, weil ich es nicht geschafft habe, die Anmeldeprozedur fertig zu bekommen, bis meine Frau mit Einkaufen fertig war.

-
Update: Habe alles durchsucht. Und so stark kann ich gar nicht halluziniert haben. Ich vermute mal ich habe das durcheinander geworfen mit einem neuen ID.4
Vlt. hat der schon die 6er-SW, bei der das umgesetzt ist...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)