Beiträge von nit3000
-
-
Traue im Zweifel weder Google noch einer KI 🤣🤣
Das ist schon richtig!
Aber ich war im Sommer selbst da und es sah so aus, wie auf dem googleusercontent-Foto. Blöderweise habe ich selbst kein Foto gemacht. Und die ganze Station war neu und schick. Auch die Anzeige von Ladestand und -leistung oben an der Säule war gut gemacht.
-
-
Ja, das sollte so sein.
Das besondere "Schmankerl" im Sommer war ja der kostenlose Startmonat Smart+ und noch dazu der Willkommensbonus von 50% auf die erste Ladung. Leider war der Akku nicht mal annähernd leer.
Aber ein komplett neuer Ladepark (mit Dach als einzigem Sonnenschutz weit und breit) in Völkermarkt (A) neben einem (komplett überfüllten) Schachtelwirt hatte schon was.

-
Bei hoher Auslastung (wie immer das definiert ist) fallen nach Erreichen des SoC von 80% rel. rasch bereits nach wenigen Minuten Blockiergebühren an.
Die Definition ist mir auch nicht klar. Aber kurz vor dem Erreichen der 80 % bekommt man eine Nachricht und hat dann IMHO 5 Minuten Zeit, den Ladevorgang zu beenden.
-
-
-
es wird definitiv von der Klappe gesprochen, nicht vom Stecker.
hier gibt es sogar ein Bild dazu:
Die Motoren mit Notentriegelung gibt es in der Bucht - ich hab sicherheitshalber schon einen hier liegen.
Die interessantere Frage ist, wo man den Zugdraht lang legt, damit die Entriegelung im Zweifelsfall auch klappt?
Kannst Du mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen?
-
Bis zum Angebot mit 29ct wurde das bei mir nicht offensichtlich im Verlauf der Appeinrichtung gefordert. Habe aber auch noch nicht geladen
Soweit, so schlecht. Ich stand auch schon vor einer Lidl-Säule und konnte dann nicht laden, weil ich es nicht geschafft habe, die Anmeldeprozedur fertig zu bekommen, bis meine Frau mit Einkaufen fertig war.

-