Ist bei Lidl Aldi und Co nicht anders ![]()
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Moin
Ist bei Lidl Aldi und Co nicht anders

Ach, das sind die mit den „dauerhaften“ Preissenkungen ?
Bei EWE und den Pfalzwerken hätte ich meine EnBW-Karte (Tarif S) sowieso nicht genommen, sondern die meiner lokalen Stadtwerke (nicht die von Pinneberg).
Dafür darf ich seit einigen Tagen damit nicht mehr bei den Hamburger Energiewerken mitspielen, was bei deren Preisen ja auch nicht verwundert. Dort täte es aber notfalls noch Elli (Škoda Powerpass), bezahlbar ist aber nur AC).
Gruß
K.R.
-
Im Lebensmitteleinzelhandel weiß man, dass Preise sich ändern können. Wenn es Preiserhöhungen für das Standardsortiment gibt, dann fallen die meist moderat aus. Lädt man jetzt mit EnBW bei den Pfalzwerken (69 statt 56 ct), sind das stolze 23%!
Bislang war Tesla der Marktführer (also negativ) bei Transparenz bzgl. Preisänderungen und Planbarkeit von Preisen (Wie lange gilt Preis X). Wahrscheinlich hat man sich im EnBW-Marketing gedacht, dass das nicht sein kann: Wir sind EnbW und überall vorne!
Wenn die großen CPOs und MSPs Preise geändert haben, konnte man sich darauf verlassen, dass für die nächsten Monate gelten und man eine Änderung sehr wahrscheinlich mitbekommt.
German price discrimination for charging electric vehiclesIt is encouraging that, with regard to public EV charging in Germany, there is increasing legal attention being paid to the functioning of the market. A new…www.linkedin.com -
Temporäre Aktion der TEAG, 39ct/kWh:
TEAG Mobil mit Rabattaktion: 39 Cent/kWh bis 28. Februar - electrive.netDer regionale Ladeanbieter TEAG Mobil aus Thüringen bietet vom 21. Januar bis zum 28. Februar 2026 einen Aktionspreis von 39 Cent pro Kilowattstunde Ladestromwww.electrive.net
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)