Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Gut gemacht, einfach, alles notwendige dabei ... :thumbup:

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.

Aber generell hab ich etwas gegen das beschädigen fremden Eigentums - und mutwillig ist dann nochmal drei Stufen höher.

Ein Aldi, die haben doch auch diese Parkplatzüberwachungen mittlerweile? Vielleicht finden die ja mal was raus - oder machen die sich nur die Arbeit mit Leuten, die den Parkplatz zum Wenden kurz befahren und dann wieder weg?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• "bereichern" lol, soll etwa 50€ pro kabel bringen. dummheit der Tätern. mehr ist das nicht.

Kleinvieh macht auch Mist. Und nachdem es jede Menge Händler gibt, die das trotzdem abkaufen (und hier möge man nicht glauben, dass das nur Hinterhofhändler sind, das sind genauso Großfirmen dabei), wird auch weiter schön das abgeschnitten solange man denen nicht das Handwerk legt. Und 50 € sin dmehr, als nix haben. In ner Stunde 8 Kabel abschneiden sind 400 €...viel besserer Stundenlohn als arbeiten zu gehen...sehe es mal von der Seite

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.

...

Oder passender: Möge sie der Blitz beim Schneiden treffen !

Enyaq 85, MJ 25, Graphite-Grau Metallic, Plus, AHK, SW 5.2

• Wann hat man denn beim Skoda Powerpass die Tarife geändert und flexible Preise eingeführt? In meiner App habe ich noch den Tarif "Charge Free" mit AC 69, DC 89 und IONITY 69 Cent/kWh aktiv.

pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://www.skoda-auto.de/apps/msptariff

• War wahrscheinlich vorher zu übersichtlich... wird immer schlimmer mit dieser Intransparenz.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich gehe davon aus, dass das bei der letzten Überarbeitung vor einigen Wochen passiert ist. Hier wurden auch der IONITY Only Tarif eingeführt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)