Gut gemacht, einfach, alles notwendige dabei ... ![]()
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
jetzt auch bei uns in Thüringen

Jetzt auch in Köln!
Da bring ich das Kind zur Schule und wollte einfach über die brandneue Gerd-Bremer-App zur nächsten Ladestation. Aldi-Süd.
Man bin ich sauer auf diese Schlöcher!
Ein Überwachungsdraht ins Kabel und bei Durchtrennen eine SM-70 auslösen!
-
Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.
Aber generell hab ich etwas gegen das beschädigen fremden Eigentums - und mutwillig ist dann nochmal drei Stufen höher.
Ein Aldi, die haben doch auch diese Parkplatzüberwachungen mittlerweile? Vielleicht finden die ja mal was raus - oder machen die sich nur die Arbeit mit Leuten, die den Parkplatz zum Wenden kurz befahren und dann wieder weg?
-
"bereichern" lol, soll etwa 50€ pro kabel bringen. dummheit der Tätern. mehr ist das nicht.
-
Aber generell hab ich etwas gegen das beschädigen fremden Eigentums - und mutwillig ist dann nochmal drei Stufen höher.
Kabelklau (egal ob Bahn oder Vodafone) ist wirklich das aller letzte!
-
"bereichern" lol, soll etwa 50€ pro kabel bringen. dummheit der Tätern. mehr ist das nicht.
Kleinvieh macht auch Mist. Und nachdem es jede Menge Händler gibt, die das trotzdem abkaufen (und hier möge man nicht glauben, dass das nur Hinterhofhändler sind, das sind genauso Großfirmen dabei), wird auch weiter schön das abgeschnitten solange man denen nicht das Handwerk legt. Und 50 € sin dmehr, als nix haben. In ner Stunde 8 Kabel abschneiden sind 400 €...viel besserer Stundenlohn als arbeiten zu gehen...sehe es mal von der Seite
-
Ich könnte kotzen bei solchen Bildern. Möge diejenigen der Schlag treffen… Oder der Blitz beim sch…! Ehrlich - ich kann nicht verstehen, wieso man sich da bereichern muss und das auf kosten anderer, die laden möchten/müssen.
...
Oder passender: Möge sie der Blitz beim Schneiden treffen !
-
Wann hat man denn beim Skoda Powerpass die Tarife geändert und flexible Preise eingeführt? In meiner App habe ich noch den Tarif "Charge Free" mit AC 69, DC 89 und IONITY 69 Cent/kWh aktiv.
-
War wahrscheinlich vorher zu übersichtlich... wird immer schlimmer mit dieser Intransparenz.
-
Ich gehe davon aus, dass das bei der letzten Überarbeitung vor einigen Wochen passiert ist. Hier wurden auch der IONITY Only Tarif eingeführt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)