Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• guter Hinweis, stimmt: Tesla ist da eig. die einzige Konstante im ganzen Djungel.

Hab mich dort gestern auch mal in der App registriert. Ab 23 oder 0 Uhr und vor irgendwo 9 Uhr morgens sind die Tarife um die 40 cent - wird in der App sogar schön übersichtlich angezeigt. Zwischen 9 und 2300 dann 63 cent - geht finde ich auch und man hat keinen Stress, welchen Anbieter man nun nimmt. Oder gilt der Tarif dann nur für Tesla-Autos und als Fremdmarkenfahrer zahlt man drauf?

Hier steht es so, aber ich versteh's nicht so recht. Dann müsste sich das Auto ja als Nicht-Tesla an der Ladesäule identifizieren?

Die nehmen dann allerdings bei Überlastung direkt 50 cent pro Minute - nach 5 Minuten Karenzzeit.. Da muss man dann wohl dabeibleiben und aufpassen - wann auch immer diese "Überlastung" überhaupt auftritt (Wird wohl im display angezeigt)

Weißt du noch die Preise im Ausland je kWh?

• EDIT: Ach ja, noch ein Hinweis für die Urlausbfahrer, Wer sein Abo bei Ionity am 30. Juni bucht, der hat noch für diesen Monat die alten Preise. Werde ich also noch am 30. Juni mein Monatstarif buchen und kann mit den alten Preisen laden

Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte, inwieweit sich die Powerpass-Preise an die neuen Ionity-Preise anpassen werden?

Wäre natürlich super, wenn das Abo mit den 39c zumindest im August noch weiter bestünde, aber darauf würde ich nicht wetten…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13524 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)