Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Na super...hätten die jetzt nicht noch einen Monat warten können, bevor ich aus Norwegen zurückkommen bin? ||


    EDIT; Ok, In Dänemark und Norwegen jeweils ein cent mehr....das geht noch...die 41 cent in Deutschland ärgern mich da mehr...wird Zeit, das EnBW und Electra ihr Netz weiter ausbauen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Letztlich muss man das auch im Gesamtkontext sehen. Wir haben zuletzt eine Deutschlandrundreise gemacht 2 Wochen und ~2300km. Die 208€ Stromkosten inkl. Grundgebühren waren keine 5% der Gesamtkosten des Urlaubs, trotz der Nutzung von Jugendherbergen.

    Auch wenn es natürlich ärgerlich ist wenn der Strompreis raufgeht, keine Frage. Die zu der Zeit 2,50€ Dieselpreis pro Liter wären teurer gewesen...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Vom Strompreis den die gebeutelten Anbieter zahlen müssen, ist aber noch die THG Quote von derzeit 13.8cent abzuziehen. ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13516 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)