Nee, bei denen geht das etwas anders. Wenn ich an mich selber denke, dann sind mir die anderen egal. ![]()
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Jeder denkt an sich, nur ich ich denk an mich

-
Es gibt so Momente mit dem E-Auto, da versteht man so manchen Verbrennerfahrer. Ich bin gerade wieder mal im Allgäu bei Oberstdorf und muss wieder mal feststellen wie behämmert bei manchen das Laden ist. Bei Allgäu-Strom kannst nur laden wenn du bei denen Stromkunde bist oder über zweitanbieter lädst (was dann 63 cent für AC-Laden bedeutet, DC noch viel teurer), in Füssen stehen zwar beim V-Markt 300kW Säulen,aber die luden gestern mit 23 kW (was ein Witz) und am Sonntag sind die AC-Lader zudem bei ihnen in Immenstadt und Fischen abgesperrt und nicht erreichbar. Ach ja, in Schwangau stand ich schon wieder vor einem AC-LADER mit Kabel, wo das Kabel nicht aus der Station gelöst werden konnte.
Nebenbei sieht man dann auch noch bei Google, wo wann an welcher Säule das letzte Mal geladen wurde. Wie viele waren dabei, wo es teils Wochen, sogar mehr als ein Monat her war, das da jemand geladen hat...bei solchen Preisen sowie extreme Einschränkungen wie "nur Hausstromkunden" muss man sich nicht wundern --> aber dann sagen, es will keiner laden, das lohnt nicht die Infrastruktur auszubauen
-
Ach ja, in Schwangau stand ich schon wieder vor einem AC-LADER mit Kabel, wo das Kabel nicht aus der Station gelöst werden konnte.
Du hast aber schon mit Karte das Laden autorisiert? Manche Stationen geben das Kabel nur nach Autorisation frei.
-
Stand, dass es auch mit App geht...und in der App hätte ich das alles starten können, stand dann als nächstes nur noch "stecken sie das Kabel rein"
-
App ist ja auch ok. Einfach blöd
-
TEAG bietet jetzt auch Roaming in Deutschland an. Gerade eine E-Mail dazu erhalten. Preise etc. Noch nicht angeschaut, aber vielleicht ja dennoch interessant…
-
Hab eben mal bei einer in Wiesbaden geschaut: In der Tiefgarage des Kurhauses würde AC-Laden 54 Cent kosten.
-
-
TEAG hats wenigstens verstanden. Die erheben an ihren AC Ladern nämlich gar keine Blockiergebühr.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)