Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Mit der WP? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe nach den Sommermonaten die Klimatisierung im Normalfall mit Sync ein und A/C aus auf 21°, nur wenn es die alten Leute abends und nächtens etwas mehr fröstelt, auf maximal 23°, das reicht uns dicke, Luftverteilung überlasse ich der Automatik, da kommt keine kalte Luft aus der Mitte, und bei mir ist die WP verbaut. Große Sprünge beim Runterregeln vermeide ich, wenn es zu warm wird, im 0,5°-Schritt runter und ein bis zwei Minuten warten, bevor ich weiter runterregle. Direkt von 23° auf 21° runter kann schon mal etwas zu kühle Luft ins Auto schaufeln.

    Für uns passt es im Enyaq, kuschelig warm bei guter Luftverteilung, nach 2 Stunden wirds auch von unten angenehm temperiert, der Akku lässt grüßen. Im Sommer kann die Fußbodenheizung auch mal stören, da hilft dann Smart Clima bestens weiter mit Füße kühlen, was sich nach kurzer Zeit automatisch wieder zurückstellt. Simply clever.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich hab keine Wärmepumpe und mein Verbrauch zum Samstagsbäcker liegt bei 45 kWh/ 100 km :) (vielleicht 250 m Luftlinie)

    ... wäre "Laufen" nicht evt. auch eine stromsparende Option bei 250 m Luftlinie?:saint:

  • Na warte ich komm gleich mit dem Stock!!!


    Der Bäcker ist ja nur ein Weg, da kommt ja noch der Wocheneinkauf hinzu.

    Für sowas gibt es ‘nen Hackenporsche….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Der Bäcker ist ja nur ein Weg, da kommt ja noch der Wocheneinkauf hinzu.

    Dann sind die Brötchen aber nicht mehr warm und knusprig...

  • Uhi - Stromverschwendung hoch 10:!::D

    Stimmt! Früher konnte man die Brötchen nach dem Einkaufen einfach auf den V8 legen und schwupps waren die Brötchen wieder aufgebacken! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ... wäre "Laufen" nicht evt. auch eine stromsparende Option bei 250 m Luftlinie?:saint:

    Mit dem Citigo komme ich immer mit -2,0 kWh/100km beim Bäcker an. ? Sind ca. 800 m und das Meiste immer leicht bergab.

    Mit dem Dickschiff hab ich es noch nicht ausprobiert...

    "fully electrified" ^^

  • Mit dem Citigo komme ich immer mit -2,0 kWh/100km beim Bäcker an. ? Sind ca. 800 m und das Meiste immer leicht bergab.

    Mit dem Dickschiff hab ich es noch nicht ausprobiert...

    Super! gute Methode. Ich vermute mal du ziehst den dann am Abschleppseil zurück... Wie viele Bötchen braucht es denn damit dann der Akku wieder voll ist ???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9083 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)