Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?

  • Bitte verzeih mir die Frage, ist es Abenteuer, das du suchst oder wirtschaftliche Überlegung, um mit dem Auto in die Türkei zu fahren, oder Flugvermeidung ?

    Frage ist ja erlaubt :) Abenteuer eher nicht, dass hatten wir bereits schon zu Verbrennerzeiten 3 x, eher Flugvermeidung aufgrund der mittlerweile sehr hohen Preise für 4 Personen. Wie gesagt ich hader noch und hoffe, dass wir noch einen zumutbaren Flug bekommen.

  • Verstehe :thumbup: und zu viert ist es natürlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

    Danke für deine Geduld.

    LG

  • Hätte einen iV80 abzugeben, damit kommst du weiter ! ^^

    Aber erst zu Ende des Jahres 23.

  • Verstehe :thumbup: und zu viert ist es natürlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

    Danke für deine Geduld.

    LG

    Wäre natürlich eine besondere Herausforderung, ich sage mal ab Mitte/Ende Ungarn, Serbien und Bulgarien und vor allem dann in der Türkei, wenn ich mir aber die ganzen Möglichkeiten (vorausgesetzt die funktionieren alle) anschaue, dann ist es nicht unmöglich, brauch halt nen halben Tag länger evtl.

    Flugpreise bzw. Gesamtkosten sind mittlerweile krass, nicht vom Einzelpreis gehen (500,- EUR pro Nase), aber im gesamten dann halt + Mietwagen für 3 Wochen + Parken am Flughafen

    Uns ist das absolut bewusst (und auch gewesen, als wir schon mit dem Auto runter sind), dass alleine 2 Tage hin und 2 Tage zurück eingeplant werden müssen, fehlt also fast eine Woche Urlaub.

    Bin mal gespannt was Richtung Sommer noch alles passiert. Wenn wir mit dem Auto fahren, dann werde ich das hier dann auch berichten (ist ja keine gewöhnliche Langstrecke dann :D )

  • Es sind rund 800km die ich für die Tour fahre…und brauche 3 Stops…(im Winter bei den Minusgraden im zweistelligen Bereich, waren es 4)

    das läßt mich wieder hoffen für die nächsten Langstrecken mit dem 60er :)
    liegt wohl doch noch etwas an der Fahrweise bei mir, weil ich ja für 500km schon 3 Stops brauche.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Fahr erstmal den ersten Sommer bzw Frühling und dann wirst Du sehen was wirklich geht.


    Mein Vorteil bei der Strecke, die bin ich letztes Jahr alleine 4x gefahren. Da kann man alles sehr gut abschätzen….bei unbekannten Touren wäre ich vll auch etwas vorsichtiger…

  • Das ist kein Hexenwerk….war letztes Jahr mehrfach in Schweden. Da funktioniert das alles wunderbar….und auch Tesla ist viel mehr frei als hier….

    Ich war letztes Jahr in Mittelschweden am Vänern. Hin mit einem Stop in Kopenhagen, zurück aber die 1500 km an einem Tag (Fahrzeit ca. 13h, Ladezeit nochmal 2,5 Stunden) gefahren. Ging alles problemlos!

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Ich fahre ja in 2 Monaten an den Hardangerfjord (Norwegen) und wollte auch mal fragen mit welchen Anbietern man da gut abgedeckt ist. Ich würde wohl EnbW (wobei da in Norwegen wohl noch nix geht), Ionity (Powerpass --> was da alles inbegriffen?), Mer auswählen. Hat da noch jemand tipps?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)