Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?

  • Powerpass --> was da alles inbegriffen?

    Das kannst du recht einfach über die App prüfen. Das sind schon einige HPC beidseitig des Hardangerfjords. Die Frage ist eben, wo du da genau hin möchtest.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich fahre ja in 2 Monaten an den Hardangerfjord (Norwegen) und wollte auch mal fragen mit welchen Anbietern man da gut abgedeckt ist. Ich würde wohl EnbW (wobei da in Norwegen wohl noch nix geht), Ionity (Powerpass --> was da alles inbegriffen?), Mer auswählen. Hat da noch jemand tipps?

    Vielleicht für den Notfall die Tesla App installieren und sich dort anmelden. Die sollten dort Recht verbreitet sein und wie ich gehört habe einige für Fremdfabrikate freigeschaltet. Würde ich zumindest prüfen, da deren Säulen kannst du nur darüber freischalten.

  • In der Tesla-App (erster Punkt, Fremdfahrzeuge aufladen) kannst du einfach an die gewünschte Stelle der (Welt)Karte springen/verschieben, dann werden dort evtl. verfügbare Tesla Charger angezeigt.

    In Lillehammer gibst nen 20er Supercharger, von dem gerade 4 belegt sind.


    Ich hab mir die App mal installiert, eine Kreditkarte hinterlegt und auch schon mal probiert obs geht. Nachdem mich das Skoda-Navi schon mal penetrant an nen Teslalader geschickt hat und ich nicht wußte wie das funktionieren soll ...

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • In der Tesla-App (erster Punkt, Fremdfahrzeuge aufladen) kannst du einfach an die gewünschte Stelle der (Welt)Karte springen/verschieben, dann werden dort evtl. verfügbare Tesla Charger angezeigt.

    In Lillehammer gibst nen 20er Supercharger, von dem gerade 4 belegt sind.


    Ich hab mir die App mal installiert, eine Kreditkarte hinterlegt und auch schon mal probiert obs geht. Nachdem mich das Skoda-Navi schon mal penetrant an nen Teslalader geschickt hat und ich nicht wußte wie das funktionieren soll ...

    Wie das genau funktioniert wüsste ich auch gerne. Also Tesla-App....Kreditkarte ist mir schon klar. Aber wie schalte ich die Ladesäule frei ? Teslafahrer machen das doch über ihr Infofeainment oder ?

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Teslafahrer schalten gar nicht frei. Die stecken an und laden.

    Du suchst Dir in der App Deinen aktuellen Standort und dann die Säule mit der Nummer und dem Buchstaben, der dort immer deutlich sichtbar unten dransteht. Die schaltest Du dann mit der App frei.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • In der Tesla App die Säule wählen:


    IMG_2550.jpg

  • Funktioniert das an allen Teslasäulen ?

    Nein, das funktioniert nur an den freigegebenen Standorten. Daher: Schau vorher in die App!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ach ja: Die Preise sind bei Tesla je nach Standort und Uhrzeit unterschiedlich. Auch daher bietet sich ein Blick in die App an. Transparenz - wie bei allen anderen Anbietern - gibt es bei Tesla nicht.
    Für mich ist das genau aus diesen Gründen nur die allerletzte Fall-back-option wenn gar nichts anderes mehr geht. Freiwillig lade ich dort bestimmt nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Transparenz - wie bei allen anderen Anbietern - gibt es bei Tesla nicht.

    Doch, ich finde schon dass es in der App transparent angezeigt wird:

    IMG_2551.jpg


    IMG_2552.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)