Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?

  • Die Tesla-App werde ich mir auch holen, das war schon geplant. Soll aber auch nur für den Notfall da sein....mir gehts einfach darum was es sonst noch so an "muss" an Ladekartenanbieter gibt. Zumindest an den HPC-Ladrn möchte ich nicht jedes Mal knobeln ob die 2-3 Karten funktionieren (so gesehen hat es wirklich schon ein Vorteil, wenn man in Zukunft auch mit Kredikarte dort zahlen kann)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Doch, ich finde schon dass es in der App transparent angezeigt wird:

    Mit der Definition hast du natürlich recht: Man weiß direkt vor dem laden, was es kostet - genau wie bei Tankstellen auch. Man weiß es aber leider nicht Tage, Monate oder gar ein Jahr im voraus, wie das z.B. bei PowerPass der Fall ist.
    Bei PowerPass muss ich nur schauen, was es kostet, wenn ich Ländergrenzen überschreite. Ansonsten sind es immer dieselben Preise.
    Bei Tesla wechseln die Ladepreise sogar noch schneller als die Autopreise - ohne jegliche Vorankündigung. Das ist für mich intransparent.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei Tesla wechseln die Ladepreise sogar noch schneller als die Autopreise - ohne jegliche Vorankündigung. Das ist für mich intransparent.

    Haha, kauf mal nen Liter Benzin... 😜

  • Haha, kauf mal nen Liter Benzin... 😜


    - genau wie bei Tankstellen auch.

    ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit

    Unter dem Aspekt hast du recht.

    Bei Tesla gibt es nur bedingt ein vergleichbares Abo, wie das PowerPass und andere anbieten. Man kauft sich einen Rabatt von knapp 20% auf den angegebenen Preis.


    Ich plane aber auch nicht regelmässig dort zu laden, eher als Not-Option. Oder wenn ich sowieso gerade im Landquart Fashion Outlet bin und die anderen Lader besetzt sind ;)

  • Haha, kauf mal nen Liter Benzin... 😜

    Was ist Benzin?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was ist Benzin?

    Das stinkige Zeug, das ich immer in den Balkenmäher und die Gartenfräse fülle.

  • Ich habe eben in der PP App gesehen das keine Ladesäulen mehr von den Pfalzwerken angezeigt werden, das selbe von der einen MER in meiner Gegend. Auch in der EasyCharging von Cupra sind sie verschwunden.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)