Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?

  • Jag älskar Sverige och jag pratar svenska.

    Wie ist denn so die Ladeinfrastruktur so in meiner Wahlheimat? Und wie teuer ist das Laden da so? Kommt man mit deutschen Ladekarten gut durch oder lohnt es sich eher, sich schwedische Ladekarte(n) zu besorgen?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Müsste doch überall gehen, außer an SuCs.

    Einmal bisher nicht: Ladepark Stockholmer Straße, Zweibrücken. Betreiber: E-Wald GmbH - DE*MER*E695*1. Dort musste ich auf die EnBW-Karte zurückgreifen.

  • Jag älskar Sverige och jag pratar svenska.

    Wie ist denn so die Ladeinfrastruktur so in meiner Wahlheimat? Und wie teuer ist das Laden da so? Kommt man mit deutschen Ladekarten gut durch oder lohnt es sich eher, sich schwedische Ladekarte(n) zu besorgen?

    Nach meinen Recherchen, sollte man mit Ionity, Plugsurfing, Shell Recharge ganz gut hinkommen. Vattenfall hab ich auch noch.

    Für Circle K braucht man eine App, die man aber nicht im Deutschen Android Play Store herunter laden kann. Evtl geht es wenn man im Schwedischen Netz ist.

    OKQ8 kann man über eine Webseite mit Kreditkarte Zahlen.

    Für Mer braucht man glaub ich auch eine App.


    Die Abdeckung wird im Norden immer dünner. Ich hoffe, dass Tesla bald die Supercharger öffnet.


    Ab nächster Woche kann ich aus der Praxis in Schweden und Norwegen berichten.

    Vi ses i Sverige!

    Hälsning, Emil

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ich war jetzt seit einigen Jahren nicht mehr drüben. Seit der Wende aber einige Male pro Jahr.

    Also so im Sinne der E-Mobilität habe ich da überhaupt keine Peilung. Klar habe ich auch schon in diversen Apps geschaut, aber so wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden und habe bisher immer die Befürchtung, dass man in Skandinavien mit deutschen Ladekarten schnell strandet. Vor allem zu den Preisen bin noch immer total am Rätseln. Man weiß ja, dass Skandinavien allgemein recht teuer ist und deswegen steht auch die Frage nach den Ladekosten ganz weit oben. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Du warst schon in Schweden mit deinem Enyaq ? 8|

    Chappau - das macht mir Mut !

    Das ist kein Hexenwerk….war letztes Jahr mehrfach in Schweden. Da funktioniert das alles wunderbar….und auch Tesla ist viel mehr frei als hier….

  • Das ist kein Hexenwerk….war letztes Jahr mehrfach in Schweden. Da funktioniert das alles wunderbar….und auch Tesla ist viel mehr frei als hier….

    Avanki: Ich habe mal eine Frage, du hast ja laut Profil auch einen 60er. Wie viel KM sind es von dir bis zu dem Ort in Schweden und wie oft musstest du unterwegs laden?

    Wäre mal als kleine Referenz interessant zumal die Infrastruktur Richtung Schweden ja besser/einfacher sein soll als Länder wie Serbien (oder Rumänien) und Bulgarien. Türkei hat zwar auch mittlerweile Stationen auf der Strecke aber ob die halt immer zuverlässig sind werde ich evtl. dieses Jahr ja erleben :D

  • Es sind rund 800km die ich für die Tour fahre…und brauche 3 Stops…(im Winter bei den Minusgraden im zweistelligen Bereich, waren es 4)


    Sonst fahre ich so…

    2ABD306A-5588-41B2-8875-D4F37B949071.jpeg

    1EBE6597-0F5D-4BBE-9926-B27EE6C936EA.jpeg


    Und ab Dänemark ist das Laden null Problem…es gibt reichlich Möglichkeiten unterwegs auch Sicherheitsladungen zu machen.

  • Top für nen 60er, nach Schweden/Norwegen würden wir auch mal fahren.


    Meine Planung in die Türkei würde ca 14-16 Ladungen sein. Mit dem Verbrenner die letzten Jahre musste ich aber auch 4-5 x tanken.

  • Meine Planung in die Türkei würde ca 14-16 Ladungen sein. Mit dem Verbrenner die letzten Jahre musste ich aber auch 4-5 x tanken.

    Bitte verzeih mir die Frage, ist es Abenteuer, das du suchst oder wirtschaftliche Überlegung, um mit dem Auto in die Türkei zu fahren, oder Flugvermeidung ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)