Powerpass - welche Ladesäulenanbieter sind mit drin?

  • Die Datenbasis von Chargeprice ist nicht komplett. Wenn der Powerpass bei einer Ladesäule nicht verzeichnet ist muss das nicht heißen, dass sie dort nicht funktioniert

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ja, perfekt ist niemand...

    Gut finde ich aber, dass man selbst Kommentare oder fehlende Säulen reinschreiben kann. Und man kann sich mit etwas Geduld und Ausdauer einen Überblick verschaffen welche Ladekarten gut für das eigene Profil passen. Mir hat es jedenfalls für den Anfang einiges gebracht in dem großen Anbieter-Jungle...

  • Ich habe Chargeprice manchmal als einzige App erlebt, die noch Säulen anzeigt, aber sie leitet mich leider auch oft zu Säulen, die auf abgesperrtem Gelände sind oder im Bau. Z.B. Schnelllader von Enbw auf dem Enbw Gelände in Karlsruhe ging nicht, daneben lud aber ein Enbw Mitarbeiter. Ich bin oft zu Aldi, nicht weil ich sparen wollte, sondern weil sie als einzige funktioniert haben.

    Wegen schlechter Erfahrungen mit Enbw boykottiere ich die, aber ich falle bald um und hole doch deren App.

  • aber sie leitet mich leider auch oft zu Säulen, die auf abgesperrtem Gelände sind oder im Bau.

    Nur schnell am Rande gefragt:

    Sicher hast Du in der CP-App im Kartenfilter (Trichtersymbol oben) die Option "Nur geöffnete Stationen anzeigen" aktiviert...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Nur schnell am Rande gefragt:

    Sicher hast Du in der CP-App im Kartenfilter (Trichtersymbol oben) die Option "Nur geöffnete Stationen anzeigen" aktiviert...?

    Ja habe ich.

  • Solange Baustellen-Säulen und nicht zugängliche Säulen angezeigt werden, ist die App nutzlos und. Ich dachte sie soll helfen das Chaos etwas zu lüften... Aber auch hier noch viel Potential und Verbesserungsbedarf nach oben...

  • Müsste doch überall gehen, außer an SuCs.

  • Powerpass ist bei mir überall akzeptiert worden, AT, DE & auch in SWE,

    Sowohl AC als auch DC (Ionity in Schweden kostet ca 0,28 Euro/kwh)

    Habe immer die Karte verwendet, da einfacher, nie die App

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Powerpass ist bei mir überall akzeptiert worden, AT, DE & auch in SWE,

    Sowohl AC als auch DC (Ionity in Schweden kostet ca 0,28 Euro/kwh)

    Habe immer die Karte verwendet, da einfacher, nie die App

    Du warst schon in Schweden mit deinem Enyaq ? 8|

    Chappau - das macht mir Mut !

  • Ja danke!

    Bin noch immer im IKEA Land, mittlerweile in Stockholm ?, funktioniert bestens mit dem Enyaq ??

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)