Wie lange bitte ist dieser eine Mitarbeiter um Urlaub? Wie Karl schon schrieb, da kann Skoda (bis auf die Verzögerte Lieferung des Ersatzteils, aber da hast du nicht geschrieben wie lange das am Ende gebraucht hat) doch kaum etwas dafür dass das Autohaus offensichtlich kein Geld in die Ausbildung seiner MA stecken will, ansonsten hätte mehr als ein Werkstattmitarbeiter den HV-Schein. Und ich denke der eine hat ihn auch nur weil sie sonst keine eAutos verkaufen dürften (ich vermute mal dass man als Vertragswerkstatt das vorweisen muss dass man auch eAutos reparieren darf und man sonst diesen Status verlierene würde).
Und Skoda DE hat der Werkstatt auch sicher nicht verboten dir ein eAuto als Ersatzwagen zu geben (aber das Autohaus dürfte sowas wahrscheinlich gar nicht haben).
Für mich scheint das Autohaus noch in der Verbrennerära zu stecken und Elektro ist nur ein notwendiges Übel um weiterbestehen zu können.
Wenn man sich die Verkaufsdaten der letzten Monate im Bereich eAuto schaut, kann man da nur den Kopf schütteln.