Radschrauben-Kappen

• Ich habe gerade - nach der Kontrolle des Drehmoments nach 50 km - die Radschraubenkappen draufgefummelt. Vorn geht‘s ja noch leidlich, aber hinten sind die ganz schön tief in der Felge. Gibt‘s nen Trick, um die verkantungsfrei auf die Schrauben zu bekommen? VW-Kappen sind außen rund, das macht‘s leichter, aber bei diesen sechseckigen Dingern breche ich mir im Wortsinne die Finger.

• Fand ich beim ersten Mal auch etwas schwer, nach ein paar hatte ich es aber raus. Eifnach lose reinlegen so das sie nicht schon von Anfang an verkantet ist und dann mit dem Daumen ohne viel Druck Mittig auf die Kappe ansetzen und in kreisenden Bewegungen ( im oder gegen den Uhrzeigersinn ) drehen. Dann solange bis die sich ausgerichtet haben und drauf flutschen, erst dann richtig reindrücken.

Ich hoffe es ist einiger maßen verständlich ;)

RS MJ25 - SW 5.4 ab Werk, Feb.25 | OTA > 5.4.4, Mrz.26

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)