Enyaq - Modelljahr 2027

• Aber jetzt mal vom Ablauf gedacht: Die Rettungskarte *in* meinem Auto hilft doch der Feuerwehr nicht, wenn sie nicht rankommt? Die müsste dann besser im Feuerwehrauto liegen, oder? Ein Tablet mit sämtlichen Rettungskarten wäre wohl eine sinnvolle Ausstattung für die Einsatzfahrzeuge.

Haben die Feuerwehren sicherlich flächendeckend. Inwieweit die laufend aktualisiert werden, müsste jemand aus dem Forum, der auch bei der Feuerwehr ist, sicherlich beantworten können.

Wie immer das Problem mit Offline- und Onlinezugriff....

• Ich kann das nur für den Rettungsdienst kommentieren. Wir achten beim Unfallfahrzeug auch darauf, ob an der Windschutzscheibe ein kleiner Aufkleber ist ("Rettungskarte im Fahrzeug") (gibt's zum Beispiel kostenlos von der DEKRA) und wissen dann, dass das Ding normalerweise an der Fahrer-Sonnenblende steckt. Ist für uns auch spannend, weil wir oft vor der Feuerwehr am Fahrzeug sind und dann zum Beispiel sehen, wo noch Airbags hochgehen könnten etc. Wäre nicht so gut, wenn ich mich zum Patienten reinbeuge und es dann plötzlich nochmal knallt :(

Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

• Wir FWler haben durchaus die Möglichkeit für jedes Fahrzeug spezifische Rettungskarten auf den Einsatztablets abzurufen.

Aber: es dauert, ist evtl nicht 100% spezifisch (Modellvariationen über die Jahre hinweg) bzw. noch nicht aktuell (ganz neue Modelle).

Insofern freuen wir uns über jede spezifische und hinterlegte Rettungskarte 😊

Und keine Angst: wir kommen schon ran an die Karte 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13431 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)