Enyaq - Modelljahr 2027

• Genau so ist das. Das verbesserte Matrixlicht kam schon mit dem Facelift, also mit Modelljahr 26.

Wie ich geschrieben habe, fahre ich einen Enyaq Modelljahr 25 und das ist bei meiner kleinen Liste die Ausgangsbasis für meinen persönlichen Vergleich mit Modelljahr 27.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• da frage ich mich wofür man denn heute noch eine Handyhalterung braucht?

Android Auto und Apple Carplay bieten doch alles was man während der fahrt benötigen könnte?

So lange nur Spotify als Musik App ins Menü übernommen ist und mit Amazon Musik die Bedienung über Apple Car Play echt Grotte ist, brauche ich eine Handyhalterung. Und auch Zieleingaben bei Google Maps ist über das Handy einfacher und schneller als über das Auto. Und mit Halterung ist das erlaubt, ohne kostet das Geld und einen Punkt.

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Apple Karten und Apples Music funktioniert völlig stressfrei mit Siri oder auch per Touch im Skoda. Google-Maps ist IMHO eh das deutlich schlechtere Navi.

Trotzdem hab ich eine Handyhalterung weil Skoda leider nicht parallel das interne Navi und ein Navi über Carplay zulässt, für die Ladeplanung ist das interne von Skoda gut und bei kalten Temperaturen für die automatische Akkuvorheizung super, die Routenführung lasse ich aber lieber über Apple-Maps laufen. Auf Strecken wo ich nicht Laden muss läuft nur carplay.

• Tut mir leid wenn ich noch nicht ganz auf der Höhe bin, nur wenn ich die Punkte mit meinem Enyaq vergleiche Stelle ich fest, dass mein 26er Modell bereits viele der Punkte abhakt. Sind es Neuerungen die nur im 27er Modell verfügbar sein werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ronnix

• Ich liebe die Anzeige in Google Maps mit den alternativen Routen und der ggf. längeren Dauer, wenn ich links statt gerade aus fahre. Und Blitzer Pro ist neben dem normalen Navi auch schon mal öfter geöffnet.

Und Ich kann mit Siri nicht Amazon Musik bedienen und erst recht nicht durch verschiedene Playlists scrollen.....

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

• Tut mir leid wenn ich noch nicht ganz auf der Höhe bin, nur wenn ich die Punkte mit meinem Enyaq vergleiche Stelle ich fest, dass mein 26er Modell bereits viele der Punkte abhakt. Sind es Neuerungen die nur im 27er Modell verfügbar sein werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ronnix

Nein, teilweise sind die schon mit dem FL-(Facelift)Modell gekommen.

• Hinzu kommt der Umstand, dass man viele Dinge mit anderen Augen sieht, wenn man Praxiserfahrung sammeln durfte.

Wir wollten z.B. auch immer das "abwischbare" Armaturenbrett. Inzwischen finden wir den Stoff besser, weil irgendwie wohnlicher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)