Alles anzeigenIch bin ein wenig ernüchtert im Vergleich mit meinem 25er Facelift Enyaq.
Frunk habe ich nicht, vermisse ich auch nicht wirklich. Stauraum haben wir wirklich genug und das Ladekabel in seiner Tasche ist gut aufgehoben. Brauchen tun wir das eigentlich nie, es könnte auch im Ladeboden verschwinden.
Und die Gasdruckfedern vorne sind mir deswegen auch völlig egal.Was in dem Video vom Travelassist gezeigt wurde, kann meiner ja auch schon alles - bis auf die Ampel.
Unverändert nervig ist, dass das Auto bei Verkehrszeichenerkennung immer direkt abbremst. Wir hatten einen Ford Nugget aus 2023, der war da viel geschmeidiger und hat bei frühzeitigerer Erkennung auch mal ausrollen lassen.
Im Skoda habe ich die Reaktion auf die Verkehrszeichen inzwischen ausgeschaltet.Aufgefallen ist mir, dass der grüne Balken Rekuperation ist und blau die Beschleunigung. Das war bisher umgekehrt. Aber völlig belanglos.
Was mir am neuen Entertainment nicht gut gefällt sind die senkrechten Menüleisten.
Die horizontale Anordnung finde ich besser.Wirklich neu ist die Satellitenansicht àla Google Maps. Ist das nützlich? Keine Ahnung.
Dass das Autosymbol im kleinen Display jetzt auch blinkt?? WTF??? Wen interessiert denn sowas?Unter'm Strich sehe ich am Modelljahr '27 nichts lohnenswert neues.
Es hinterlässt mich schulterzuckend.
Dann ist ja gut das du einen 26er hast. ![]()
Ich freue mich über die tollen Neuerungen. ![]()