versuch mal die pip-cert zu installieren, hat mir geholfen
Beiträge von Pol3cat
-
-
Die VIN benötigt man, um die App bzw. seinen in der App hinterlegen Skoda Account mit dem Fahrzeug zu verbinden. Quasi die Remote Verbindung. Das macht man erst, wenn man das Fahrzeug erhalten hat. Die VIN bekommt das Auto erst während der Produktion.
Um die Bestelldaten in der App zu sehen benötigt man nicht die VIN, sondern eine bestimmte Mail von Skoda. Den Versand der Mail an den Kunden kann der Verkäufer durch Einträge im Skoda Bestellsystem anstoßen. Die Mail geht dann in der Regel innerhalb eines Tages raus. Öffnet man die Mail, dann sieht man einen Link, der Link führt in die MySkoda App und gleichzeitig wird das bestellte Fahrzeug in der App angezeigt.
Ja irgendwie komisch. In der App sehe ich die Bestellung seit anfang an.
Sobald ich das Skipt starte sagt er das er keine Fahrzeuge findet.
Will das Thema hier im Topic auch nicht weit ausbreiten. Denke mein Händler brauch die Tage ein Anruf von mir

-
ich habe aktuell das problem das er ne VIN will, die habe ich nicht...
-
PfohlTaylor91
Pol3cat
Ich habe mal einen kleinen Guide dazu geschrieben:
Bestelldaten (und mehr) über die Škoda-API abfragenSuper, danke dir!
-
Gibts da nen Enpdunkt / Debugger oder wie kommst du an des json?
Ich seh in der App bisher immer noch nur "Fahrzeug wurde bestellt - Bestellt - am 23.04.2026"Würde mich auch interessieren

-
Mein am 23.04. bestellter RS (Vollausgestattet, graphite-grau) wird laut Händler am 07.12.2026 bei ihm in Süddeutschland eintreffen.
Dann bin ich echt mal gespannt, wann er tatsächlich kommt. Hab keine Winterreifen mehr für den BMW
Die App sagt tatsächlich noch gar nichts außer: Bestellung - bestätigt am 23.04.2026
Ist bei mir genau das gleiche mit der App. Habe Ende April bestellt.
Mein Händler sagt mir erst 23.12 dann Januar und nun sogar Februar. Ich glaub da aktuell nichts mehr. 😉
-
Ja die LT springen immer gut.
Denke das ist auch abhängig wie die Firmen die Teile liefern.
-
Am selben Tag bestellt und mir sagt man immer noch Q1/2027. Das nervt so unendlich ...
Guckst du über die App?
Der Glaube ich nicht mehr. Tut sich seit Bestellung nichts bei mir.
Einige haben den Eintrag des voraussichtlichen LT dort sogar. Ich Nix.
Ich würde ab und an mal den Händer anhauen.
-
Wann hattest du bestellt?
26.4.
-
Heute die Info bekommen, das Liefertermin von Ende Dezember auf Anfang Februar gelegt wurde.
Das kann ja lustig werden dieses hin und her. 😩