Beiträge von Pol3cat

Oh man, hab am 21.04. bestellt und der erste VLT war auch November. Ich frag immer so einmal im Monat nach, werde dann also Anfang Juni mal nachhorchen, was der aktuelle Stand ist. Wenn man bedenkt, dass mein Autohaus in der Woche vor der Bestellung meinte, dass ich bei Bestellung vor Umstellung des Konfigurators noch das alte Modell bekomme und das dann schon im Juli, lache ich mich im Nachhinein tot :D Wenn das jetzt echt bis Februar dauert wären das stolze 10 Monate, das sind ja fast Zustände wie in 2023, als ich meinen Kodiaq erst nach 12 Monaten (Bestellung Mai 2022) bekommen habe.

Gibt es bei den Bestellungen wirklich sowas wie ne PRIO? Werden Großkunden (Bestellung von Firmenwagen) anders priorisiert als "normale" Bestellungen?

Ob es wirklich ein PRIO gibt kann ich gar nicht sagen, er sagte es mir...
    Ich geb mein altes Auto in Zahlung und ich habe auch gesagt dass ich nicht einsehe, wenn der Enyaq länger dauert, noch den Wertverlust am Inzahlungsnahmeauto in kauf nehme.

er kann mir den Preis halten, meint er. Auch wenn 10 Monate schon echt ne harte Nummer ist.

Ab wann sieht man in der App beim Bestelltracker eigentlich das voraussichtliche Lieferdarum? Erst wenn der Wagen in der Produktion ist oder schon davor? Sieht man eigentlich auch irgendwann den voraussichtlichen Produktionszeitraum?

Ich weiß, ich muss noch lange warten, habe erst am 27.4 bestellt, ich bin aber schrecklich ungeduldig und der Tracker ist Fluch und Segen zu gleich.

Hab auch Ende April bestellt und vorr. LT ist Anfang Januar 2027. Auch wenn mein Händer die bestellung mit PRIO vermerkt hat. Er meinte auch, das der LT sehr stark varieren kann. Letzte Woche meinte er noch, das es erst Februar 2027 sein kann aufgrund von Lieferverzögerungen an Teilen.

Ich solle mich nach den Sommerferien melden und fragen, dann weiß man mehr.

Die App ist fluch und segen zugleich mit dem Status. Wäre zu schön zu wissen an welchen Platz man steht, der sich minütlich anpasst und welches Band gerade der Motor verbaut wird ;)

Leider abwarten und Käffchen trinken.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Schonern für die gesamte Rückstand und kann da evtl welche empfehlen? Sowas wie dieser hier :Grauer Hunde-Autositzbezug für Rücksitz, Haustierfreundlich und was...

Ich hatte vorher auch immer die Einzelnen, habe aber auf Dauer die Erfahrung gemacht, dass diese zwar die Rücksitzbank vor dem Kindersitz schützen, nicht aber vor den Kindern 8o. Zu oft ging da nochmal was links und rechts daneben.

Hattest du diesen mal zufällig getestet? Ich bin auch am Überlegen mir den zu holen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.